Ab wann wieder Sommerfelgen ?
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Mitglied seit: 04.04.2013
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124 Beiträge
Frage steht im Betreff. Ab wann macht ihr eure Sommerfelgen wieder drauf ?
So wies aussieht werde ich meine in der 1. Woche vom März drauf tun.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AbduL7593,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn ich gewusst hätte, dass wir keinen Winter haben dieses Jahr, hätte ich sie drauf gelassen. Ich habe erst einmal Schnee gesehen diesen Winter, das waren keine 2cm und da hatte ich noch Sommerreifen drauf. Temperaturen sind auch meistens > 0°C Winterreifen waren also unnötig meiner Meinung nach dieses Jahr.
Werde wohl auch im März wieder wechseln, muss jedoch erstmal Felgen sauber machen und frisch versiegeln, wovor ich mich seit Dezember drücke :/ 2 neue Schlappen für die HA sind auch noch nötig.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mitglied seit: 03.05.2013
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88 Beiträge
man sagt immer von O bis O.
Also ab Ostern bis Oktober...ich selbst warte noch ein paar Wochen
Zitat:
man sagt immer von O bis O.
Also ab Ostern bis Oktober...ich selbst warte noch ein paar Wochen
(Zitat von: sepp05)
Stimmt, das sagt man in der Regel. Jedoch finde ich verschiebt der Winter sich in den letzten Jahren enorm, so dass im Oktober noch lange keine Winterreifen nötig sind.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mitglied seit: 03.05.2013
Stuttgart
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88 Beiträge
aber wie schon erwähnt. .hätte man sich den wechsel sparen können :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.04.2013
Göppingen
Deutschland
124 Beiträge
Jo finde ich auch. Hab meine auch erst Anfang Januar drauf gemacht, da wir auch kaum Schnee hatten. Hat immer kurz geschneit und war dann innerhalb einer Stunde nichts mehr auf der Straße.
Habe bis jetzt immer frühstens Mitte November bis März Winterreifen drauf gehabt.
Zitat:
man sagt immer von O bis O.
Also ab Ostern bis Oktober...ich selbst warte noch ein paar Wochen
(Zitat von: sepp05)
was fährst du dan zwischen oktober und ostern? ;) :D
ich lass winterreifen noch drauf... war die letzten jahre immer so, dass aus heiterem himmel schnee viel und alle haben geguckt, weil sie dachten winter ist schon vorbei... vor mitte märz auf keinen fall!
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!
Ich hab meine Sommerfelgen verkauft, also hab ich nichts was ich wechseln könnte...
Styling 24 so wie ich es haben will(4x 8,5) sind unmöglich oder unbezahlbar und meine zwei BBS CK will ich eigentlich doch nicht komplettieren, weil zu schwer und geringe ET.
In Hamburg hätte man aber keine Winterreifen bis auf 2-3 Tage gebraucht dieses Jahr.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Hätte ich mir diesen Winter nur die Winterreifen gespart und hätte mein abgelutschen Reifen vom Kauf noch abgeritten, dann hätte ich den Spaß gehabt den ich mir mit Winterreifen im (nicht vorhandenen) Schnee versprochen hab. :))
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Kann die Frage nicht beantworten, da ich das Auto wechsel statt der Räder....
MfG
Vor mitte März definitiv nicht, wer weiss was noch kommt an Schnee.
Gabs schon oft genug das im März, teilweise noch im April Schnee lag.
No hope Left!
Hey Leute. Also ich brauchte meine Winterreifen. Es gab gut Schnee bei uns. Ich werde meine Sommerreifen am 1. oder 2. Märzwochenende rauf bauen.
LG aus Eberswalde, Dom
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-
Da ich schon einmal Ende März überrascht worden bin, warte ich bis Mitte April.
Alles andere ist Lotterie.
Weiß jetzt nicht wie es in Deutschland ist, aber wir in Österreich haben eine Winterreifenpflicht. Die ist von 1.Nov - 15.April , werde also erst mitte April die Sommerreifen montieren.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Mitglied seit: 23.10.2012
Neuss
Deutschland
58 Beiträge
Ich werde in 2 Wochen die Sommerreifen drauf machen.
Hätte man sich hier (Neuss/Düsseldorf) echt sparen können. Nicht einmal schnee!
Gruß
Chris
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Bisher hätte ich 2 Tage Winterreifen benötigt, ansonsten hätten es die SR auch getan. Nur Profil Verfeuerung war das diesen Winter. Ab mitte März fliegen die SR wieder drauf
Na super... und ich habe mir - dank der Winterreifenpflicht - bei +12°C auf der A-Bahn zwei Bremsplatte in die Vorderreifen geschrubbelt...
Kann mit den weichen Gummis halt passieren trotz ABS, wenn so ´nen Daihatsu urplötzlich meint, mit 50 auf die linke Spur zu wechseln...
Bin echt froh, wenn ich die Sommerreifen wieder drauf packen kann. Habe mir extra Stehbolzen und brünierte 7075er-Alumuttern und Loctite 270 besorgt.
Bearbeitet von: Der Bolide am 20.02.2014 um 12:21:09
Bearbeitet von: Der Bolide am 20.02.2014 um 12:21:59
Also ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Hier im Bereich um Frankfurt ist diesen Winter wirklich nichts. Kann mich an keine Situation erinnern in der ich wirklich Winterreifen gebraucht hätte.
Habe jetzt neue Reifen bestellt und ich glaube die kommen auch bald rauf. Bin im Augenblick eh nicht auf das Auto angewiesen und so wirklich an einen Wintereinbruch glaubt denke ich niemand mehr.
Mitglied seit: 03.05.2013
Stuttgart
Deutschland
88 Beiträge
genau..also hier scheint die Sonne! kannst mitm
T-Shirt durch die gegend rennen...
bin auch am überlegen, ob ich se mir demnächst drauf ziehe.
Zitat:
Na super... und ich habe mir - dank der Winterreifenpflicht - bei +12°C auf der A-Bahn zwei Bremsplatte in die Vorderreifen geschrubbelt...
Kann mit den weichen Gummis halt passieren trotz ABS, wenn so ´nen Daihatsu urplötzlich meint, mit 50 auf die linke Spur zu wechseln...
Bin echt froh, wenn ich die Sommerreifen wieder drauf packen kann. Habe mir extra Stehbolzen und brünierte 7075er-Alumuttern und Loctite 270 besorgt.
Bearbeitet von: Der Bolide am 20.02.2014 um 12:21:09
Bearbeitet von: Der Bolide am 20.02.2014 um 12:21:59
(Zitat von: Der Bolide)
Von wo? Und sind die hier zugelassen?
@Darkside: die Radbolzen sind titanlegierte Radbolzen mit warmgewalztem Gewinde (nicht geschnitten) aus Japan, genauso wie die brünierten Radmuttern aus 7075er-Alu.
Firma ist D1 Spec (Racing Lug Nuts). Pass nur auf, dass es echte sind aus Japan.
Kannst sicherheitshalber einen hauchdünnen Passivierungslack auf das Gewinde der Radbolzen aufpinseln, um eine mögliche Interkristallin- bzw. Kontaktkorrosion zu verhindern (mit FinishLine Ti-Prep).
Laut TÜV-Ing ist das kein Problem, wenn folgende Dinge eingehalten werden:
Es ist keine Abnahme oder Eintragung nötig.
Die Lug Nuts dürfen nicht seitlich über die Fahrzeugbreite heraus ragen.
Die Lug Nut muss, wie jede nornmale Radschraube / Radmutter auch, mindestens 6,5 Umdrehungen eingeschraubt sein.