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Hallo duke999,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 Touring"!
Gruß
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10 Beiträge
Hat mir keiner etwas zu sagen?! :D
Hi,
ich kann dir nur folgendes schreiben
ich hatte mit meinem 318i FL touring nur Probleme...
trotz pfleglicher Behandlung (absolut Scheckheft gepflegt beim BMW Händler)
vllt. war es nur Pech... ich will nicht die 4 Zylinder Motoren schlecht reden
mit den 6- Zylinder Fahrzeugen lief alles glatt....
meine Erfahrung
Gruss
Bearbeitet von: Opern Geist am 15.02.2014 um 17:22:50
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.02.2014
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10 Beiträge
Hallo,
ich habe bisher noch keinen 3er gefunden. Inzwischen suche ich auch etwas anderes.
Ich suche einen e46 Touring oder Limousine mit nem V6 192 PS oder 231 PS-Motor.
Also einen 325 i oder 330 i
Hier hätte ich einen Vorschlag:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242582488&asrc=stGuter Preis für einen Vertragshändler? Oder könnte was faul sein?
Vielen Dank und schänen Sonntag noch!
Mitglied seit: 11.08.2011
Gütersloh
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28 Beiträge
Das der Preis so niedrig ist dürfte natürlich auch daran liegen, dass der Wagen recht wenig Sonderausstattung hat. Mich würde vorallem interessieren was der Händler unter den diversen technischen Gebrauchsspuren versteht.
PS: BMW baut R6 Motoren ; )
Spritspartipps:
Innerorts: Grundsätzlich rote Ampeln ignorieren. Das Warten auf Grün kostet zu viel Sprit.
Autobahn: Stets im Windschatten des Vordermanns bleiben. Faustregel: Maximalabstand=Geschwindigkeit/100 in Metern
Zitat:
Hallo,
Ich suche einen e46 Touring oder Limousine mit nem V6 192 PS oder 231 PS-Motor.
Also einen 325 i oder 330 i
Vielen Dank und schänen Sonntag noch!
(Zitat von: duke999)
ahhhhh R6 muss das heißen ;-) :-)
(EDIT..hat ja schon einer geschrieben^^)
Sonstiges:
Blinkergläser weiß, diverse Gebrauchsspuren - optisch und technisch,
Verkauf ohne Reparatur möglich, Zweitbesitz.
interessant sind die Mängel....und was es mit Reparatur kosten soll... ruf einfach mal an...
Gruss
Bearbeitet von: Opern Geist am 13.04.2014 um 14:36:11
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.02.2014
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10 Beiträge
Ohoh sorry. Liegt daran, dass ich zum erstenmal nach nem BMW schaue. Quasi alles Neuland.
hi,
kann dir den e 46 von meinem dad anbieten. der is am verkaufen im mom der hat schon nen neuen
325iA touring
Linkhier ma der link
mfg badian
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Mitglied seit: 13.02.2014
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10 Beiträge
Danke für den Hinweis. Ich will aber unter keinen Umständen ein Automatik und Silber ist auch nicht meine 1. Wahl.
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Mitglied seit: 13.02.2014
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10 Beiträge
Hallo,
ich habe zwei weitere interessante e46 Touring gefunden
e46 Alpina=> Der kommt mir recht günstig vor?!?!?
e46 Touring M-Paket=> Die AHK find ich immer bedenklich, hab dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben.
Was sagt ihr zu den Fahrzeugen? Und sind die Preise angemessen? Der 2te ist recht hoch angesetzt, aber schreibt auch VB...
Danke für Eure Antworten und schöne Feiertage noch!
Bearbeitet von: duke999 am 20.04.2014 um 13:37:00
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712 Beiträge
also den Alpina finde ich persönlich merkwürdig günstig.
Vll mal anfragen was der Wagen an Mängel hat die nicht aufgeführt sind oder ob es ein Unfallwagen ist.
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10 Beiträge
Naja Zustand wird mit "sehr gut" beschrieben...
Aber Preis ist wirklich eigenartig. Ich habe jetzt noch 2 weitere bei Mobile gefunden, beide jenseits der 10.000€
Ich ruf am Dienstag trotzdem mal an. Aber tippe dann wohl auch auf Unfallschaden oder ähnliches.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.02.2014
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10 Beiträge
Grüße,
der Alpina wurde gerade verkauft :(
Er war lt. Händler wirklich top. Grund für den Preis war Platzmangel.
Wundert mich trotzdem aus diesem Grund ein Fahrzeug so günstig zu verkaufen.
Ich hatte mal kurz überlegt, mich von meinem Touring zu verabschieden. Der Frühling will iwie immer Cab aus mir rauskitzeln. :D
Aber ich bin so zufrieden, dass er bleibt. Ausstattung und Motorleistung (325i) sind so (bezahlbar) nicht noch einmal zu finden.
Worauf du achten solltest:
-Ölverbrauch!!!
-Rost (vor allem unter den Einstiegsleisten)
-Ölabscheider/KGE sitzen gerne mal zu (böse bei Wintertemperaturen)
-Querlenker usw. sind gerne mal durch
-Antriebsstrang (Hardyscheibe/Gelenkwelle)
-Hinterachsproblematik bei früheren Modellen
-solche Geschichten wie Kupplung, Bremsen, Getriebe, Motor (Kettenrasseln) sollten eigentlich klar sein. ;)
Ich würde allgemein nach einem Facelift, mit netter Ausstattung, Ausschau halten. Es gibt genug von diesen Autos. Bezahlbar sollten sie aber bleiben. Passt iwas nicht -> NEEEEXT!
Achja, ein M-Paket steht dem Facelift auch sehr gut. ;)
Ersteller dieses Themas
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10 Beiträge
Danke für deine Antwort!
Der Ölverbrauch ist durch ne Probefahrt kaum zu prüfen?! Kann man immer nur auf die Ehrlichkeit der Verkäufer hoffen.
Lt. BMW-Datenblatt verbraucht der e46 330i genauso viel wie der 325i. Von daher tendiere ich schon zum 330i.
Hinterachsprobleme war doch vor Baujahren 2002/2003 oder?
Wie prüfe ich Ölabscheider und Antriebsstrang bei der Probefahrt?
Bearbeitet von: duke999 am 24.04.2014 um 17:16:04
Hinterachsproblem wurde schon 2000 behoben!
Zum Ölverbrauch: Hoffe auf Ehrlichkeit und mach den Vorschlag den angegebenen Verbrauch in den Kaufvertrag zu schreiben. Ist zwar Korintenkackerei, aber lieber knicken mir die Leute dann ein, als das ich alle 1000km einen Liter nachfüllen kann.
KGE: Bei laufendem Motor den Öldeckel öffenen und ganz leicht abnehmen. Hörst du ein Kuh-Geräuch (muuuuuuuuh), oder verspührst du KEINEN leichten Unterdruck, dann ist die KGE fällig.
Antriebsstrang: Nimm das Auto auch mal n bisschen ran. Schalte, kuppel...mal schnell, mal langsam.
Lass die Motorbremse kommen und achte auf jedes Geräusch. Eine Bühne kann da aber auch anders Abhilfe schaffen.
Die Sache mit der Hinterachsproblematik (bis iwas im Jahr 2000) -> SuFu / Google. ;)