Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2013
Steiermark
Austria
5 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 21:00:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich brauche ein bisschen Hilfe wegen meinem E30 324td, möchte ein paar PS mehr raus holen.
kann mir jemand sagen, welchen Ladeluftkühler ich am besten zum einbau verwenden soll?
soll ich die Einspritzpumpe von elektrisch auf mechanisch umbauen?
wie kann ich die Einspritzmenge bei der elektrischen Pumpe erhöhen?
habe ein Dampfrad herumliegen, soll ich dieses verwenden?
Wie mach ich dass mit der Ladedruckregelung (Notprogramm) ?
bitte um Hilfe!
schönen Gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 21:00:54
facebook Kontakt:
https://www.facebook.com/christoph.wagner.58367
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Grilli007,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 324td mehr PS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
@grillioo7,
Gruß vom ehemaligen Heizölbrenner,
Du hast Post !
mfg
Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2013
Steiermark
Austria
5 Beiträge
wenn ich den Mengensteller in die Richtung Riemenscheibe verschiebe, sollte sich die Einspritzmenge erhöhen. Die Leerlauf Drehzahl wird sich dabei Natürlich auch erhöhen, aber mit erhöhte Drehzahl könnte ich Leben, solange auch die Einspritzmenge erhöht ist.
Um die Einspritzmenge zu erhöhen, könnte man es auch übers Kennfeld am Steuergerät ändern, der Vorteil wäre eigentlich ja nur, dass die Drehzahl des Leerlaufes normal bleibt.
Was kann ich eigentlich beim Mengenstellwerk einstellen?
Für was sind die 7 Pins, welcher Pin ist für was zuständig?
facebook Kontakt:
https://www.facebook.com/christoph.wagner.58367
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2013
Steiermark
Austria
5 Beiträge
ich wollte eigentlich einen Erfahrenen mit dem M21 finden, der mir eine Liste schickt wie und was für Teile ich verbauen soll, damit ich mir nicht die arbeit machen muss um zu probieren wie ich es mache und wie ich wieder das eine oder andere verbessern kann usw.
wollte es einfach haben da es mein Alltagsfahrzeug ist, aber leider hat anscheinend keiner genug Erfahrung damit oder will etwas davon verraten.
1e Person habe ich gefunden, mit der ich Kontakt habe und bin echt dankbar darüber, dass sich diese Person bei mir gemeldet hat und ich mit dieser Person über dieses Thema reden kann. Außerdem hat er sehr viel Ahnung von diesem Thema und kennt sich aus.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als selber mit experimentieren und herum zu probieren und Lösungen für unvorhersehbarer Probleme zu suchen, wie ich dies und das andere am besten mache usw.
Jetzt muss ich halt wieder viel Zeit investieren um herauszufinden wie ich es am besten mache und somit werden wir mal ein paar Pins an der Einspritzpumpe manipulieren und mal die Einspritzmenge ohne den Spritversteller zu Verschieben die Einspritzmenge erhöhen. Mal gucken wie Stark er danach raucht :)
facebook Kontakt:
https://www.facebook.com/christoph.wagner.58367
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2013
Steiermark
Austria
5 Beiträge
zur Zeit bin ich noch an der Detailarbeit der Lackierung, alles Frei-Hand ohne Schablone mit Pinsel. Siehe Fotos ...
facebook Kontakt:
https://www.facebook.com/christoph.wagner.58367
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2013
Steiermark
Austria
5 Beiträge
zur Zeit sieht er so aus, sobald ich wieder Zeit finde werde ich weiter machen ...
facebook Kontakt:
https://www.facebook.com/christoph.wagner.58367