Nabend Leute,
mein 318is coupe bj.91,
macht schon seit längerem Probleme. Leistungsverlust trat plötzlich ein, der verbrauch war um 12l bei sparsamer fahrt.
also hab ich mich mal rangemacht, bin kein Fachmann aber hab zum glück ne Menge Erfahrung im 2-takt motorsport. Hab das auto erst ein jahr, aber einen 316i '97 zum schlachten. hier mal alles was ich gemacht, getauscht oder probiert hab.
neue k&n filtermatte, zündkerzen neu, kraftstofffilter neu, drosselklappe gereinigt, lmm ausgetauscht, druckregler ausgetauscht, kurbelgehäuse Entlüftungs ventil ausgetauscht, leerlaufregler, faltenbalg, klopfsensor auf Bank 2 (warn fehlerspeicher auslesen), tüv bin ich auch durchgekommen also lambda auch ok, diverse schläuche, drosselklappen poti ausgetauscht, druckregler ausgetauscht. Mehr fällt mir nicht ein im Moment :D
so jetzt endlich die frage, was könnte es sein?
dachte an benzinpumpe da der starter morgens länger dreht bis der motor läuft. Oder eher gesagt ists immer so. Oder ein masseproblem, wenn ich bei laufendem motor die türe öffne und dann schließe fallt die Drehzahl auf 500 und springt wieder hoch.
bitte um Eure Meinung was es sein könnte oder womit ihr Erfahrung gemacht habt
edit
war grad noch mal am Auto und bei zündung an summte kurz die benzinpumpe. Zündung aus und wieder an, macht es klickt und dann auch im regelmäßigen abstand.
relai oder pumpe?
Bearbeitet von: Hnmk318is am 07.02.2014 um 19:34:03Bearbeitet von: Hnmk318is am 08.02.2014 um 01:06:42Bearbeitet von: Hnmk318is am 08.02.2014 um 01:07:58