320dA macht probleme ging aus
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Bei meinem 320d e46 bj 2002 automatik ist seit paar wochen das problem.aufgetaucht das er kein gas kriegt beim losfahren sondern erst wenn ich 2-4 mal mit dem gaspedal tippe springt das auto auf 3000U/min schaltet hoch und zieht davon und heute ging er während der fahrt aus und erst später sprang er wieder an. Bitte um.schnelle hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2014 um 21:40:09
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Hallo BMW_28,
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Gruß
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Fehlerspeicher schon ausgelesen??
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Ja und es stand nichts drinnen kein fehler
Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser oder mess´ mal, ob genügend Kraftstoff vorm am Motor ankommt.
Wurde schonmal Kraftstofffilter gewechselt?
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Der LMM ist neu und der krafstoffilter wurde im dezember getauscht.
könnte es sein das er irgendwie luft in die dieselleitung zog?
und wieso will er nicht losfahren also wieso kriegt er kein gas? Ist das vom turbo oder vom unterdruckwandler?
schau mal nach dem relais für die inlinepumpe, kann man tauschen mit dem relais für gebläse, sitzen hinter dem handschuhfach.
wenn die kontakte verbrannt sind, spinnt die pumpe unter dem sitz
Wie kann ich mir das mit der Gasannahme vorstellen?
Gar kein Gas(wie wenn man ins leere steigt) oder nur minimal?
BMW forever
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Wie wenn man ins leere steigt er rollt nur mit dem.antrieb mit dem.ein automatik rollt wenn man von der bremse steigt und erst nach 2-4 mal tippen mit.dem.gaspedal springt er auf 3000U/min und geht ab
Gut dann Tipp ich auf einen Sensor. Gaspedal sensor, keine Ahnung was es da noch gibt!:)
BMW forever
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Naja ich weiß nicht wenn er dann gas kriegt ist es nicht so wie bisher weil wenn ich auf der autobahn fahre und vollgas gebe beschleunigt er langsamer und er rauch überhaupt nicht früher als ich aufs gaspedal leicht stieg beschleunigte er wie wahnsinnig und rauchte jz hört man nichteinmal mehr das pfeifen des turbos
Nagut das hast du uns ja bis jetzt verheimlicht:)
Da sieht die Sache wieder ganz anders aus!
Kein rauch und kein pfeifen, das kommt davon er kein Vollgas bekommt!
Ich glaub's zwar nicht aber steck mal den LMM ab und teste mal!
Ohne fehlerspeicher Eintrag wird's schwierig
BMW forever
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Er war in der werkstatt und dort wurde der LMM getauscht..
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Ich fuhr heute mit ihm auf einer geraden und als ich vollgas gab sprang er auf 4500U/min in den roten bereich und rußte eine riesen.wolke raus und als er warm war fuhr er ohne probleme....
ich versuchte es auch im sportmodus und mit der manuellen schaltung und turte ihn hoch. Und dann wo er kälter war und ich mit automatik fuhr bekam er am beim losfahren nur schwer bis gar kein gas
Wieso wurde der LMM getauscht?
War die Funktion nach dem Abstecken anders?
Wenn er rußt, kann etwas mit den Einspritzdüsen sein.
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Der alte war defekt der mechaniker ersetzte ihn und teste alles und die werte waren perfekt.
Die einspritzdüsen sind in ordnung da er nur 2-3 mal rußte und danach nicht mehr ich rief auch einen freund an der bei bmw arbeitet und er sagte wenn die einspritzdüsen verstopft wären würde er nicht über 3000 U/min kommen