Probleme beim Radwechsel / Felge ging nicht ab...
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Mitglied seit: 12.11.2008
Deutschland
122 Beiträge
Hallo,
ich hab heute meine neuen Sommeralus drauf gemacht und hatte ziemliche Probleme. Die Felgen waren fest und ich bekam sie nicht ab. Ich hatte leider keinen Rostlöser oder sowas und hab dann Silikonspray darauf gesprüht (dachte mir besser als nichts ;) )
Dann ging es nachher und die Sommer Felgen sind nun drauf.
Meine Frage jetzt: Ist das schlimm mit dem Silikonspray? Kann das noch Nachwirkungen haben? Nicht das sich die Radschrauben lösen oder sowas?
...ich frag hier mal lieber nach, nicht das was passieren kann...!
Gruß
Frank
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo C 37 RS,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
Hallo,
ich hab heute meine neuen Sommeralus drauf gemacht und hatte ziemliche Probleme. Die Felgen waren fest und ich bekam sie nicht ab. Ich hatte leider keinen Rostlöser oder sowas und hab dann Silikonspray darauf gesprüht (dachte mir besser als nichts ;) )
Dann ging es nachher und die Sommer Felgen sind nun drauf.
Meine Frage jetzt: Ist das schlimm mit dem Silikonspray? Kann das noch Nachwirkungen haben? Nicht das sich die Radschrauben lösen oder sowas?
...ich frag hier mal lieber nach, nicht das was passieren kann...!
Gruß
Frank
(Zitat von: C 37 RS)
hey
nein kann absolut nix passieren,wenn du die bs. nicht vollgesaut hast...... wegen beläge aber denke nicht!!
das nächste mal die narben einfetten :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2008
Deutschland
122 Beiträge
gut gut :)
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :(((
Zitat:
gut gut :)
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :(((
(Zitat von: C 37 RS)
nein ist nicht der grund...
durch die stahlfelgen und narbe rostet dieser stark ein über winterbetrieb..... salz und wasser geben ihr übriges....
auch die radbolzen... gweinde rosten ein und knacksen beim wiederanziehen.....
dies verfälscht sogar den drehmomentwert!!
ich sprühe die bolzen mit rostlöser ein.
auch wenn man ohne radkappen fährt verstärkt es diese dinge.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.11.2008
Deutschland
122 Beiträge
Ich fahr im Winter aber Alufelgen...
Komisch komisch
Zitat:
Ich fahr im Winter aber Alufelgen...
Komisch komisch
(Zitat von: C 37 RS)
egal dies kann auch bei alus dazu führen....
aber in der regel weniger wie die stahlfelgen....
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Zitat:
gut gut :)
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :(((
(Zitat von: C 37 RS)
Kann ich garnicht verstehen? Ich fette minimal die Narbe
ein und beim wechsel fallen mir die Räder schon selbständig ab.
Egal wie viel Rost sich im Winter ansetzt.
@siggi,
das mit dem Knarkzen der Bolzen beim abdrehen oder festziehen, kann
das die Festigkeit beeinflußen? Oder im schlimmsten Fall brechen, trotz
eingehaltenem Anzugsdrehmoment?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Zitat:
Zitat:
gut gut :)
Es wurde beim Winterreifen montieren eingefettet oder eingesprüht (hat mein Kumpel bei BMW gemacht), aber nun waren die so festgerostet. Ich muss leider in einer Tiefgarage parken wo es feucht ist. Das arme Auto, ich glaub bald parke ich da nicht mehr! Das kann nur der Grund sein, warum die so fest waren :(((
(Zitat von: C 37 RS)
Kann ich garnicht verstehen? Ich fette minimal die Narbe
ein und beim wechsel fallen mir die Räder schon selbständig ab.
Egal wie viel Rost sich im Winter ansetzt.
@siggi,
das mit dem Knarkzen der Bolzen beim abdrehen oder festziehen, kann
das die Festigkeit beeinflußen? Oder im schlimmsten Fall brechen, trotz
eingehaltenem Anzugsdrehmoment?
(Zitat von: Hecktrieb06)
moin
das problem ist beim anziehen der radbolzen wenn diese verrostet sind,mit drehmoment 120nm.
bevor du das abknacksen erreicht hast am drehmoment,knacken die bolzen auf der felge mehrmals und das ist mist....
anstatt einmal oder zweimal abzunacksen bei 120 nm. knackt das teil mehrmals.
deshalb sprühe ich die bolzen mit rostlöser ein.....
ich habe auch welche gesehen die das gewinde mit fett schmieren,was ich allerdings nicht mache.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
gewinde mit Fett schmieren ist nicht so der Knaller.
Wer Graphit Paste hatt,sollte das besser damit machen.
Die Schrauben haben dann das Optimale Drehmoment
und fressen tun die dann auch nicht.
Graphit Paste bleibt von -50C° bis 1200C° geschmeidig
Mit Fett wollt ich halt auch nicht dran ist mir zu risikoreich,
aber das mit dem Rostlöser ist nicht schlecht, werd ich mal
ausprobieren..
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)