Servus zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein ABS Problem.
Der Vorbesitzer lies nach einer nicht in den Griff zu bekommenden "Scheinregelung" ( bei langsamer fahrt + Bremsung schaltete das ABS zu, es wurde aber nichts im Fehlerspeicher abgelegt ) des Systems das Steuergerät direkt bei BMW für 700 Euro tauschen + einen Sensor.
Leifer ohne Erfolg, Warnlampe blieb zwar aus aber das System machte immer noch eine Scheinregelung. Der hatte dann die Schnauze voll und belies es dabei.
Nun habe ich alle Sensoren gegen neue Meyle Sensoren ausgetauscht. Nach 20m Fahrt direkt ABS Ausfall inkl. gelber Warnleuchte. wurde resettet doch kam direkt wieder.
Nun habe ich die komplette Vorderachse zerlegt und die Inkremente auf den vorderen zwei Radnaben gereinigt + die alten vier Sensoren wieder eingebaut + mit Alkohol Schraubendreher + Lappen die Hinterachseninkremente zwei Stunden gereinigt- alles damit die gelbe Warnanzeige wieder nach einem Fehlerreset verschwindet.
Aber direkt nach dem Fehlerlöschen ( Warnlicht im Cockpit ging gar nicht erst aus ) stand da schon wieder der linke vordere Sensor als Fehler in der Liste, obwohl ich ja keinen Meter gefahren bin.
Habe ich hier nun ein elektrisches Problem mit dem Kabelstrang ?
Bitte ein paar Lösungsansätze, an den Inkrementen aud den Radnaben kann es nun echt nicht mehr liegen. Und die Stecker der Sensoren wurden mit Kontaktspray vor dem zusammenbau gereinigt.
Hillfeee.... ich dreh echt am Rad ... umpf ;-( es handelt sich um einen E39 BJ 98
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Bearbeitet von: utkilla am 03.02.2014 um 22:29:13Bearbeitet von: utkilla am 03.02.2014 um 22:30:56Bearbeitet von: utkilla am 04.02.2014 um 23:24:48