Öldruckregelventil & Kühlthermostat
Mitglied seit: 28.11.2008
Wittlich
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49 Beiträge
Ich frage mich nur wie der nach Wechsel schon wieder kaputt sein kann
"Du kannst hier jedes Bier haben, das du willst, solange du auf Corona stehst."
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Hallo Homer85,
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Gruß
Hallo,
mir ist der selbe Scheiß passiert.
Habe mir einen E92 320i gekauft und nach ca. 1000Km ist mir die Karre immer abgestorben und es leuchtete auch die rote Ölleuchte.
Tja, vom ADAC abschleppen lassen und von BMW reparieren lassen. Siehe da, Kettenführung gebrochen!!!
Das ganze hat mich schnell mal über 2000€ gekostet. Die Kette war richtig lose, habe auch Bilder davon.
Die rote Ölleuchte ist immer noch da.
Ich vermute auch, dass sich der ganze Dreck angesammelt hat und es nicht unbedingt am Öldrucksensor liegen muss?
Die Frage ist, kriege ich das Sieb gereinigung. Oder muss der wieder in die Werkstatt und ich muss tief in die Tasche greifen?
Gruß
Eigentlich muss zum Kette wechseln die Ölwanne drunter weg, da hätte man das Sieb mit neumachen sollen...
Der Kollege vorher hat recht wieso wechseln die das Sieb nicht wenn die Ölwanne unten weg ist das gehört laut meines Wissens dazu!!??!! Verstehen muss man das nicht!! Ich würde mal fragen was das soll!! Bezíehungsweise mal regresspflichtig die Firma machen versuch ist es wert!!
Mitglied seit: 28.11.2008
Wittlich
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49 Beiträge
Zu meinem Auto:
Wir haben das gemacht was empfohlen wurde, Ölniveusensor abgebaut und Öl abgelassen. Konnten weder abgebrochene teile noch späne finden. Nach Rücksprache mit BMW geht scheinbar tatsächlich das Hydrauliventil oft kaputt beim N43. Das wird bei meinem jetzt neu gemacht, dann sehen wir weiter
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Zitat:
Der Kollege vorher hat recht wieso wechseln die das Sieb nicht wenn die Ölwanne unten weg ist das gehört laut meines Wissens dazu!!??!! Verstehen muss man das nicht!! Ich würde mal fragen was das soll!! Bezíehungsweise mal regresspflichtig die Firma machen versuch ist es wert!!
(Zitat von: Roterwassermaxx)
Hallo, ich habe die Rechnung von BMW überprüft und es wurde die Ölwanne nicht ausgebaut. So wurde auch das Sieb nicht gereinigt.
Ein guter Bekannter meine zu mir, das mit der Ölwanne vergessen die bei BMW leider oft.
Tja, wann soll man auch schon bei über 2000€ großartig erwarten.
Mitglied seit: 04.02.2010
Borken
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55 Beiträge
Wir haben bei uns im Haus noch nie dieses Ventil neu gemacht. So viel dazu, dass die oft kaputt gehen.
Und wir machen mindestens 2 steuerketten n43 in der Woche.
Es liegt einfach dran dass sich einige Häuser nicht die mühe machen, die ölwanne drunter wegzunehmen.
Dies muss beim n43 eigentlich immer gemacht werden, und das Sieb vor der ölpumpe muss dann ausgebaut und von den Resten der gebrochenen Schienen befreit werden. Alles andere ist in meinen Augen pfusch, zumal auch eigentlich die ausgleichswellen abzustecken sind.
Ich hab auf der ersten Seite mal gesagt, dass die Schienen bei den direkteinspritzern nicht brechen, war leider nicht ganz richtig. Sie brechen im Prinzip genauso.
Hab letztens noch eine Ölwanne drunterwegnehmen müssen, weil bei einem reparierten kettentrieb die ölwanne nicht ausgebaut wurde.
Viele Firmen kommen anscheinend mit ihren Zeiten nicht hin und meinen, sich das sparen zu können...
320d Touring Le Mans Blau
Hallo Flo1087, vielen Dank für dein Kommentar.
Ich habe die Reparatur beim BMW Vertragshändler Autohaus Widmann + Winterholler GmbH in Fürstenfeldbruck durchführen lassen.
Dort hat man sich um alles mögliche gekümmert, doch die Ölwanne inkl. Sieb zu wechseln kam denen wohl nicht in den Sinn.
Für rund 2000€ war die Leistung mehr als schwach!
Denn die rote Öllampe leuchtete direkt nach Abholung wieder auf. Anscheinend wäre den eine Probefahrt von 5-10min zu zeitspielig gewesen.
Wahrscheinlich hätte es jede freie Werkstatt schneller und vorallem besser machen können. Obendrein hätte ich mich Sicherheit nochmal 500-800€ gespart.
Am kommenden Freitag werde ich ein Diagnosetest durchführen lassen.
Demnächst wird erstmal der Öldrucksensor getauscht und anschließend wenn das Problem nicht behoben ist, wird die Ölwanne noch abgenommen.
Von einer BMW Werkstatt hätte ich für das Geld mehr erwartet...
Nabend ich wollte doch nochmal auf Nr. Sicher gehen!!! Verstehe ich das richtig?!? Man baut alles ab bis auf die Ölwanne und den Rest der Schiene und was sonst noch kaputt ist bleiben drin!!!!!!!!??????? Ich verstehe die Welt nicht mehr aber danach wirds doch erst recht richtig teuer!!!! Ausser der Kunde ist der arme Tropf wie immer :-(
Mitglied seit: 04.02.2010
Borken
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55 Beiträge
Naja, kaputt geht nicht unbedingt was.
Die meckern anscheinend früh genug wegen Öldruck.
Aber wenn ich da so ne halbe Schiene aus dem Kettentrieb ziehe und dann nicht stutzig werde und doch die Ölwanne abbaue, sollte ich mir doch besser ne andere Arbeit suchen.
Wenn die Schienen i.o. sind, spricht ja auch nichts dagegen, die Ölwanne sitzen zu lassen, wenn man vorsichtig arbeitet, so dass sich die Ausgleichswellen nicht verstellen.
320d Touring Le Mans Blau
Moin naja also das mit der Ölwanne ist wirklich sehr sehr schwach Sowas bei so einer Aktion nicht mit durchzuführen!! Auch wenn angeblich alle teile da sind!! Wenn ich das so machen würde in.unserm Betrieb da hätte ich viel unnötig Arbeit, dort war ich bin!!
Das ist nicht an dich gerichtet!! Mich ärgert halt das Verhalten was an den Tag gelegt wird und dann.müssen andere den Kopf hinhalten wie immer!!
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 22.05.2014 um 15:48:11
Mitglied seit: 28.11.2008
Wittlich
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49 Beiträge
Da ich im Moment im Urlaub bin hat meine Werkstatt nun das Hydraulikventil getauscht, und siehe da: Öldruck Fehler nicht mehr vorhanden :-) wird natürlich beobachtet
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