Problem nach Tieferlegung E46 compact!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
Hallo Freunde,
dieses Wochenende habe ich meinem Compact das Pluskit V2 von KAW verpasst, welches mit 40/20 angegeben war.
Nur ist er jetzt meiner Meinung nach vieeeel tiefer vorne runtergegangen.
Hat jemand evtl ein Maß, wieviel Platz normalerweise (nicht tiefergelegt) im Radkasten im Compact ist?
(Evtl. von Bremsscheibe bis obere Kante Radkasten oder vllt. auch Stoßstange - Straße.)
So sieht meiner jetzt aus, was mir persönlich zu tief ist, da nicht "alltagstauglich".
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo martinkolo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem nach Tieferlegung E46 compact!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
schaut für 40mm vorne wirklich recht tief aus.
Hast mal die Nummern der Federn mit denen im Gutachten/ABE verglichen?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
Hi,
die kann ich leider nicht erkennen, aber danke!
Ich werde vermutlich am Wochenende zum Hersteller fahren und ihm das zeigen, da der nicht weit von mir ist.
Hoffentlich kann der mir dann helfen :D
Gruß
martinkolo
Hey.mess mal nach vom BMW Zeichen der felge. Also in der Mitte bis zur unterkante des kotflügels. Müssten so 33-34 cm sein.lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
hi 346li,
meinst du jetzt nach der tieferlegung, oder orginal?
hab jetzt nachgemessen --> sind 32cm bei mir.
Gruß
martinkolo
Hey. OK dann is das eindeutig mehr wie 40mm vorne. Ich fahr 50/30 und bei mir sind es von felgenmitte bis Kotflügel 32,9mm. Lg.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
So,
bekomme jetzt demnächst vom Hersteller härtere Federn, die eigentlich für einen V6 bzw. Dieselmotor konzipiert wurden.
Soll angeblich dadurch 2-3cm wieder höher kommen.
Mal hoffen, dass es stimmt :D
Gruß
martinkolo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
So Freunde,
hab jetzt die anderen Federn drin und er liegt jetzt wirklich höher und lässt sich auf jeden Fall angenehmer fahren.
Könnte es jetzt beim TÜV Probleme geben, da ich ja jetzt Federn verbaut hab, die nicht im Gutachten sind, mir jedoch vom Hersteller gegeben wurden?
Kennt sich jemand evtl. damit aus?
Schonmal Dank im Voraus
martinkolo
Wenn die neuen Federn nicht in Gutachten stehen, dann wird es beim TÜV wohl Probleme geben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
Könnte man das denn durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen?
Besorge dir das passende Gutachten und gut ist. Eine Einzelabnahme wird es warscheinlich nicht geben. Der TÜV Prüfer hat schließlich auch seine Vorgaben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2014
Espenau
Deutschland
12 Beiträge
Also ein Gutachten für das Fahrwerk, wie es jetzt da steht gibt es leider nicht. Hab ja andere VA- Federn vom Hersteller bekommen, die nicht in dem Gutachten vom Komplettfahrwerk gelistet sind. : /
Bloß ein kleine Beispiel was evtl. Mut macht.
Ich habe ein originales Fahrwerk vom M3 Coupé in meiner Limo und dieses mit dem Eibach Pro Kit tiefergelegt. Ich musste auch die ersten Federn zurückschicken weil die M3-Stoßdämper dicker sind und somit keine normalen Coupé oder Limo Federn gepasst haben. Ergo habe ich auch nur das Teilegutachten vom M3/M3 Cabrio. Die Eintragung über Einzelabnahme war dennoch erfolgreich.
LG
Off Topic: Viele verwechseln M-Fahrwerk mit dem eines richtigen M3s. Diese sind komplett verschieden da der M3 ganz ander Achsen und Querlenker hat.
M-Fahrwerk sieht nur schnittiger aus und ist etwas straffer. M3-Fahrwerk ist noch straffer aber in einer normalen Limo oder einem Coupé nicht so tief.
I ///M FAN