Hallo,
werde meinem E28 einen S38B36 Motor plus Borgwarner S300SX Turbo gönnen.
Leistung die erzielt werden soll: 400-600PS(ca. 0,6 - max ca. 1,3bar).
Motor wird dazu komplett neu aufgebaut.
Eine Frage die noch ungeklärt ist, wie ich die Verdichtung von 10:1 reduziere.
Meine Idee wäre, die Pleule(neu oder Tuning) vom S38B38 verwenden. Die sind 1,5mm kürzer, effektiv also 0,75mm.
Was denkt ihr reicht das aus, evtl. noch Kolben abdrehen? Wunschverdichtung wäre irgendwas um die 9:1.
Wollte alles mit original BMW Teilen bauen, da Kolben und Pleule original geschmiedet und für meine Leistung ausreichen sollten.
Wie errechne ich die neue Verdichtung? Welche Daten brauche ich? Hat die jemand?
Gruss
Bearbeitet von: derarmin am 09.02.2014 um 20:44:14Bearbeitet von: derarmin am 10.02.2014 um 18:10:26