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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 20:57:42 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo.
Habe vor mir Ein e30 coupe zu kaufen.
Gibt dort unterschiede außer der Motoren größe.
Evtl. In den baujahren, m paket, sport version.
Auf was muss ich speziell achten?
Gruß und besten dank schon mal.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2014 um 20:57:42
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Hallo Julian BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 2-Türer Kaufberatung"!
Gruß
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Ein Coupé wirst du leider keins finden, versuche es mal mit der zweitürigen Limousine :-)
Bitte für die einschlägigen E30 Mängel die Suchfunktion benutzen, die wurden hier schon sehr sehr oft durchgekaut.
Ja, früher war´s ein Zweittürer, und deshalb billiger als der 4-Türer.
Danach hatte das Marketing die geniale Idee, es Coupé zu nennen und für weniger Türen mehr Geld zu verlangen. Der Abschuss ist jetzt die Erschaffung des 4ers.
In Anbetracht des Altes ist hier zu allererst der Blick auf Rost zu empfehlen.
Hier gibt´s auch ein paar Tipps für den E30 (konkret M3, aber vieles gilt für alle E30)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Beim e30 gibt es beliebte Roststellen(Einstiege,Heckbleche,Batteriekasten,Türen usw)
Fahrwerksteile,Bremsen und Motor überprüfen).
Ansonsten sind die e30 relativ gute Fahrzeuge, das Problem liegt eher dabei das man mittlerweile schon ein recht großes Budget braucht um einen guten e30 zu bekommen.
Wenn du nicht basteln willst such dir nen sauberen.
Ausstattung Technisch gabs halt Servo, El Fensterheber, M-technik Packet(Verbau,Innenraum) und noch ein paar schöne Gimmicks.
Wenn dein Budget passt findest da sicher was ordentliches
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Ok stimmt das hatte ich schon mal gelesen 2 Türer limousine^^
Also so passen alle sachen egal von welcher modell variante?
Geplant war den evtl. Umzubauen/umbauen lassen auf v8.
Also gibt es keine großen unterschiede unter den 2 Türen, richtig?
Der 4Türer ist steifer, am besten einen 324td hollen für nen V8 Umbau
Zitat:
Also gibt es keine großen unterschiede unter den 2 Türen, richtig?
(Zitat von: Julian BMW)
Doch gibt schon unterschiede. Im September 1987 gab es ein größeres Facelift. Da hat sich an der optik und an den Anbauteilen schon bischen was geändert. Dazu aber am besten mal die Suche benutzen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Gib mal die ganze Geschichte bei Google ein, da findet man sehr viel übe die e30 Serie.
Zwischen FL und VFL gibts es sehr markante Unterschiede
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NEUIGKEITEN :)
Am Samstag gehe ich mir einen anschauen
Modell: BMW E30 / 2 Türer
BJ: 1988
Laufleistung: 218.000km
TÜV: April 2015
Farbe: Bronzit-Beige-Metallic
Getriebe: Schalter
Sitze: Stoff
Sportfahrwerk
Edelstahl Sportauspuff
Angel Eyes
Reifen: 15" BBS Kreuzspeichen
Bremsen VA neu
diverse Gummilager VA HA neu
Leerlaufregler neu
Winter- und Sommerreifen auf Stahlfelge
Kopfdichtung sollte bei Gelegenheit erneuert werden aber noch lange nicht gravierend.
[img][url=http://abload.de/image.php?img=1836895_597092227045104amp.jpg]
[/url][/img]
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was wäre ein realistischer preis?
Das kommt jetzt ganz auf den Rost an. Technisch hört er sich ja ganz gut an. Rost kann daraus sowohl 500€ machen, sowie ein absolut (oroginal) Rostfreier mit 5000€ oder mehr zu handeln wäre. ^^
Was für ein Motor steckt eigentlich drin?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
das mit der Kopfdichtung würde ich sofort machen
bei mir hat mal die Kopfdichtung lange Zeit immer ein bisschen Wasser nur nach außen abgegeben und dann auf einmal "platsch" war sie durch und das Wasser war weg (glücklicherweise nur nach außen)
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Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?
Zitat:
Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?
(Zitat von: Julian BMW)
Hatten wir oben doch schon diskutiert (auch in dem Video gibt es Infos zu Rost.)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zitat:
Zitat:
Verbaut ist ein 2,0L.
Laut ihm hat er kein rost.
Wo ist es am wahrscheinlichsten rost zufinden?
(Zitat von: Julian BMW)
Hatten wir oben doch schon diskutiert (auch in dem Video gibt es Infos zu Rost.)
(Zitat von: ChrisH)
Hab was gefunden.
Spiegel
Schiebedach
Frontblech
Heckblech
Rückleuchten
Fensterrahmen vorne
Schweller vorne
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War ihn mir heute anschauen.
Ergebnis:
- Kotflügel links und rechts kleiner knick ( Fahrerseite kann man auf dem Bild erkennen )
- Rost nur Kotflügel hinten links und rechts minimal ( Fahrerseite kann man 2 kleine punkte sehen )
- Leisten hinter den hinteren Scheiben blüht ein wenig
- paar Kratzer
- Zahnriemen vor ca. 60.000km erneuert
- manuelle Fensterheber
- Alarmanlage nachgerüstet von Viper
- ZV nachgerüstet
- Supersport ESD
- Supersport Fahrwerk
mit dabei:
originale Rückleuchten
originale Scheinwerfer
originale Nieren
Seitenschweller vom Touring
erstes originales Schiebe-/Hubdach
Sommerreifen auf Stahlfelge
Winterreifen auf Stahlfelge
Wir haben ihn nicht gesehen - aber so wie du das beschreibst steht er ja top da.
Zuschlagen!
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Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Ihr habt ihn nicht gesehen aber was wäre er wert laut meiner Beschreibung ?
Wenn der Rost nur im Anfangsstadium ist, kein Drama. Wenn man keine Schraubenzieher oder gar Finger durch das Blech bekommst, siehts schonmal nicht schlecht aus. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Ja, früher war´s ein Zweittürer, und deshalb billiger als der 4-Türer.
Danach hatte das Marketing die geniale Idee, es Coupé zu nennen und für weniger Türen mehr Geld zu verlangen. Der Abschuss ist jetzt die Erschaffung des 4ers.
In Anbetracht des Altes ist hier zu allererst der Blick auf Rost zu empfehlen.
Hier gibt´s auch ein paar Tipps für den E30 (konkret M3, aber vieles gilt für alle E30)
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
So einfach geht das aber nicht!
Das E36 coupe war ein Coupe und kein 2 Türer!
Erfolgreich fortgesetzt wurde das mit dem E46, der sicher zu den schönsten Coupe s gehört, die BMW je gebaut hat.
Der E 92 steht auch ganz eigenständig da und nicht als 2 türiger E 90!
Mit dem 4er ist dann leider das Coupe in Größe und Preis in andere Regionen gerutscht.
Da sind wir dann wieder bei der alten Streitfrage, ab wann ein 2-Türer ein Coupé ist und wieso ein 4-türiges Auto nie und nimmer ein Coupé werden kann ;)
Ist ja auch egal, die E30-Fahrer haben den 2-Türer geliebt, und ihn keineswegs als Billigvariante mit 2 Türen zuwenig betrachtet, sondern eben wie beim Coupé als die sportlicher geschnittene Karosserieversion.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997