Hi!
@VeritasM
Wenn du so einen Fehler hast, empfehler ich dir, die Verdrahtung nochmal
genauestens zu Überprüfen. Es sind einige Drähte dabei, die eine sehr änliche Farbcodierung haben.
(z.B.: grüner Draht mit 1 schwarzen Streifen und schwarzer Draht mit 1 grünen Streifen)
Will hier niemanden für blöd halten, nur sind die Farbkombis Teilweise schwer auseinander zu halten.
Ich habe auch im August von Analoguhr auf großen BC V umgerüstet und die Anleitung von
Vogtonline hergenommen.
Habe mir den Nachrüstsatz für Digiuhr mit ATA vom freundlichen geholt.
(war net billig, aber zu faul mir selber einen Kabelbaum zusammen zu stricken)
Im Endeffekt musste ich nur zum Händler und meinen BC einstellen lassen.
Kleiner Hinweis hierzu:
Die BC's im E36 werden nicht direkt Codiert wie beim e39 oder e46.
Es gibt lediglich den unterschied zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder.
Ich war bei meinem dabei, wie der Meister den BC Einstellte. Das Diagnoseprogramm zeigt immer "Fehler, Bordcomputer nicht Codierbar" an.
Was soll ich noch sagen, der Verbrauch wird korrekt Angezeigt und alles andere hat von Anfang an gepasst.
Just my ²Cents
fuchzger