Hallo ich habe mir einen verunfallten E36 zum schlachten gekauft, als ich diesen dann auf der Bühne hatte, das Fahrzeug in einem Teschnisch sehr guten und nahezu Rostfreien Zustand befindet und ich beim Vin Decoder herrausfand das er auch noch über ein Sperrdifferential verfügt habe ich mich dazu entschlossen dieses Fahrzeug nochmal eine Chance zu geben.
Mein Projekt: Schweller Instandsetzen & Low Budget Ringtoolaufbau
Fahrzeug ist aus 2.Hand und wurde von einer Frau *1955 und danach einem Mann *1956 gefahren und ist bis auf einen Remus Endschalldämpfer im Originalzustand. ca 200TKM BJ 93
Meine Frage ist: Hat einer erfahrung mit einer Schwelleinstandsetzung?
Der Vorbesitzer ist diesen Winter ins Schleudern geraten und mit dem Schweller auf höhe der Beifahrertür gegen eine Verkehrsinsel. Schweller ist bis zu ca 15cm eingedrückt auf einer länge von ca 40cm.
Fahrzeug fährt wunderbar geradeaus und Lenkrad steht gerade.
Türe geht schwer auf, da die Einstiegsleiste auch verzogen ist.
Einen kompletten ausgeflexten Schweller aus einer anderen Karosserie könnte mir ein Freund in Polen besorgen. Diesen wollte ich einschweissen und nach den Lackierarbeiten noch mit den M Schwellern verzieren.
Wer hätte tipps für mich? Gibt es auch für das Coupe neue Einschweissbleche, wie es ZB für die Limo gibt?
PS: Später schicke ich bessere Bilder