Genau so sieht das aus. Ich habe nur als Beispiel den Turbolader genannt, da sind natürlich viel mehr Unterschiede zw. einen 525 und 535d, sonst wären ein Paar Nachbauten und schon hat man einen 35 statt 25?! So ist es leider nicht.
Was Softwareoptimierung angeht, ich würde es bei den billigen Tuner nicht machen. Ein Profi macht ein genauen Check, genaue Diagnose, eine Probefahrt vor dem Tuning. Danach gibt es wieder eine tiefe Diagnose und ganz wichtig den Leistungsprüfstand. Zum Schluß gibt es die Einzelabnahme vom Tüv oder Dekra und die Eintragung im Brief und Fahrzeugschein. Es gibt Tuner die behaupten nur wegen ein Prüfstand sie wären die besten, auch da gibt es Unterschiede. Manche können kein Automagikgetriebe testen, gemacht wird es trotzdem. Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn nicht sofort dann halt mit Sicherheit später.
Es gibt, meiner Meinung nach 3 bis 4 Tuner die das können. Die brauchen auch keine Werbung und schreiben auch nicht in den Foren, dass Sie eine Sonderaktion haben, oder dass sie eine Art "Sammelbestellung" machen indem sie an einem bestimmten Tag in einer Stadt sind...
google mal nach ds-motorsport, vllt hilft das weiter den Leuten die auf Qualität stehen .
Für die Leute die illegal fahren möchten, spielt der Preis auch keine Rolle. Dann halt den billigsten Tuner aufsuchen um den letzte Cent zu sparen. Falls es aber zu einem Unfall kommt, oder falls ein verdacht bei einer Polizeikontrolle besteht dann aber viel spaß. Da kann man ganz schnell ein Paar tausende Euros hinblättern und eine Weile aufs Auto verzichten.
Bearbeitet von: 335 am 28.01.2014 um 22:17:07Bearbeitet von: 335 am 28.01.2014 um 22:19:38