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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2014 um 22:27:25 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.Hallo,
Wollte meine Bmw E61 177 PS Chipen lassen.
Habe ein Angebot von einer Firma bekommen,Kosten würde es 349 Euro und Hätte dann 212 PS.
Da steht folgendes:
Die Leistungssteiegerung findet ohne Lötarbeiten über OBD statt. Über einen professionellen Zugriff auf die Software Ihres Fahrzeugs optimiere ich diese indem ich individuell auf Ihr Fahrzeug und Ihre Bedürfnisse eingehe. Meine Frage wäre:
Ist der Preis ok?
Und wie ist es wenn Bmw mal ein Komplettes Software Update macht,ist dann wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe dann wieder 177 PS oder hat es nichts damit zu tun?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2014 um 22:27:25
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Hallo realforever,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525d E61 Chipen?"!
Gruß
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Wenn das Motorsteuergerät betroffen ist dann ja, dennoch ist dies selten der Fall
Ich würde einfach mal Erfahrungsberichte im net anschauen
Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis
regelin-performance.de kommt aus Mittelhessen ist jedoch ein bisschen teurer als dein Angebot
Gruß
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Alles klar danke ,werde mal reinschauen.
Hab meinen 535d damals bei Digi Tec machen lassen da hast garantie und wenn mal was weg sein sollte weil bmw was neu machen muß dann machen die bis zu 3x kostenlos alles wieder so wie du es gekauft hast-ist aber nix billiges mit Chip sondern ne richtige kennfeldoptimierung wo alles aufeinander abgestimmt wird., ist aber auch teurer.
von dem ganzen billigkram würde ich die finger lassen UND du solltest wissen das dann bmw jede Kulanz ablehnt und bei inzahlungnahme bekommst auch oft Probleme
DigiTec
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Hallo Leute
wieviel Kilometer darf der Tacho zeigen das man noch eine Optimierung
durchführen kann?
Ich denke mal nicht mehr als 100000KM oder?
Mitglied seit: 01.04.2013
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Hallo zusammen ,
Ich kann die Firma Fastech in Dortmund besten Gewissens weiterempfehlen .
Ich war selbst auch schon 1 mal da ( mit meinem Audi ) und das war absulut zufriedenstellend .
Es würde über OBD gemacht und hinterher sind wir noch zusammen gefahren , wobei er mit seinen Laptop noch kleine
"Optimierungen " gemacht hat .
Ich werde auch demnächst wieder mit meinem e61 hin fahren .
4 Arbeitskollegen( Audi A3 1,8t / Audi A4 2,7tdi / Skoda Oktavia 1,8t ) und mein Bruder( BMW 330d ) waren auch sehr zufrieden da .
Alle haben Laufleistungen über 150.000 tkm gehabt .
Preislich zwischen ab 350€ Je nach Fahrzeug .
Soweit mir bekannt war für 50€ noch nen leistungsprüfstand außer Haus möglich . Hab da aber nie wirklich nach gefragt . Würde es aber diesesmal machen wenn das geht .
Hört sich ja gut an trotz der 150000km was hat das gekostet wenn ich fragen darf?
bringt das überhaupt was? also abgesehen von eventuell mehr leistung? geht der verbrauch auch zurück? ist bei dem motor ja eh etwas höher....
Mitglied seit: 01.04.2013
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Folgende Preise wurden bezahlt :
Audi 2,7 TDI 450€
Audi A3 350€
Skoda octavia 350€
BMW 330d 300€ ( Sonderpreis da nicht zum ersten mal da .)
Einfach mal Anrufen und nachfragen was das für deinen da kostet . Kontakt ist sehr Freundlich gewesen und auf Fachliche Fragen bekommt man auch Antworten .
Hallo
Sieht ja ganz gut aus mit den Preisen.
Ich muß erst mal schauen das ich jetzt mache aber ich werde erst einmal die 18" verkaufe und dann möchte ich erstmal 19" draufpacken .
Ich habe meinen 530d bei 218.000 km chippen lassen und mit 270.000 km und immer noch dem ersten Turbolader verkauft. War super zufrieden, Preis-/Leistung hat gestimmt!
www.chipping.de
gibt es ja gleich bei mir um die Ecke und nicht mal teuer
Mitglied seit: 14.05.2007
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Um auf die Frage von GNT-Harti8 zu kommen. Die Laufleistung ist nach eigener Erfahrung nicht relevant. Solange das Auto dementsprechend gefahren wird (warm- und kaltfahren).
Mein erster Diesel (Golf 3 TDI) wurde mit knapp 200 tkm gechipt, und mit 312 tkm habe ich den verkauft, ohne dass ich damit Probleme hatte. Mein voriger E39 530d wurde mit 220tkm optimiert, und mit 270tkm ohne Motorprobleme verkauft.
Ich habe damit eben noch keine Erfahrung.
Ich habe eigendlich immer gesagt wenn ich mehr Leistung will dann muß ich einen größeren Motor kaufen.
Naja auch in meinem Alter lernt man nicht aus
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Ich würde es bei dem kelienen Motor bzw. kleinem Turbolader nicht machen. Da ist Ärger vorprogrammiert, wenn man die volle Leistung immer abruft. Wenn man die aber nicht nutzt, dann macht das Chipen auch keinen Sinn. Ist meine persönliche Meinung.
Wie kleiner Motor es ist doch der drei Lieter Motor den Du auch drinn hast
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken meinen E61 mit 177PS via Kennfeldoptimierung machen zu lassen.
Merkt man dies wesentlich oder ist es nur ein leichtes AHA. Wären 215PS und 430Nm. Anstatt 177PS und 350Nm.
Ein Größerer scheidet aus wegen den vielen Umbauten die ich bereits getätigt habe und ich ihn so nie wieder bekommen würde. Die 177PS haben mir echt lange gereicht (3 Jahre), aber nun könnte es ein wenig mehr sein.
Fahrstil ist nicht heizen, aber wenn ich es abrufen möchte sollte es da sein. Vor allem geht es mir um etwas mehr Schwung unten heraus. Da ist der Kleine Motor doch etwas gemächlich.
Preis wäre 570€mit Prüfstand und allem drum und dran.
Mitglied seit: 27.08.2012
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Zitat:
Hallo,
Wollte meine Bmw E61 177 PS Chipen lassen.
Habe ein Angebot von einer Firma bekommen,Kosten würde es 349 Euro und Hätte dann 212 PS.
(Zitat von: realforever)
@ GNT-Harti8: also ich habe dem Themenstarter geantwortet. Klar kann man alles Chipen, sogar den Rasenmäher :-D
Mal im ernst, das sollte doch klar sein, oder?!
Bearbeitet von: 335 am 28.01.2014 um 12:11:54Bearbeitet von: 335 am 28.01.2014 um 12:12:59
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Aso, noch was. es ist richtig, dass der 525d einen 3l Motor hat. aber mal ehrlich, wenn man die Leistung mit 270 oder 286 PS vergleichen will, dann sollte man nicht nur auf Hubraum schauen.
Es ist z.B. ein Turbolader mehr beim 535d. Beim Chippen, wird in erster Linie der Ladedruck erhöht.
somit wird ein kleinere Turbolader u.A. i-wann keine Lust mehr haben auf die zusätzliche Belastung.
Aber wie gesagt, es ist eine persönliche Meinung.
Mitglied seit: 14.05.2007
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Ich hab da viel nachgelesen, denn es gibt bei weitem mehr Unterschiede als nur die Turbos. So hat der 525d nen anderen Antriebstrang verbaut, welcher für weniger Leistung ausgelegt ist als der 30d und der 35d. Auch der Motor ist an vielen Stellen anders aufgebaut.
Eine Optimierung ist durchaus spürbar. Es geht deutlich besser nach vorne, und bei meinem 30d ging der Verbrauch um ca 0,5 Liter runter.
Also geht es beim 525ziger mehr aufs Material als man Freude hat.
Das ist natürlich auch blöd.