Servus,
Alsoooo,
Alles hat damit angefangen das mir die Sicherung 37 ( kombiinstrument, kennzeichenleuchte u.a ) durchgeknallt ist und das 2 Tage hintereinander. Beim Dritten mal ist mir die Sicherung einfach mal geschmolzen, vil hab ich die polnische sicherungspackung von der Tankstelle falsch gelesen ;) .
Bevor ich das aber gemerkt habe sind vorher folgende Sachen passiert: Tacho und tastenbeleuchtung dunkler, zentralverriegelung schliesst selber auch als ich den Knopf wieder hochgezogen habe, 4,5 mal nacheinander als ich danach ausgestiegen bin und das licht ausgeschaltet habe hat es einfach durchgehend weitergeleuchtet sowie die kenzeichenbeleuchtung.
Als ich dann nachhausegefahren bin hat sich das Auto beim einsteigen und starten wieder abgeschlossen,alles klar neue Funktion im Auto :D und nachhause gefahren also auf einmal die zv von der tankklappe anfängt zu kreischen. Zuhause angekommen erstmal abgeklemmt und mal in sicherungskasten geschaut . Sicherung Geschmolzen :O
Batterrie abgeklemmt und erstmal überlegen und schlafen.
Fehler die ich dann am nächsten tag hatte:
Zv ohne Funktion
Dauerbeleuchtung auf allem was an Sicherung 37 angeschlossen war
So die Nächsten 5 Tage meines Urlaubs hab ich dann mit meinem Bruder weil man ja nicht was besseres machen könnte verbracht diesen arschloch fehler zu suchen.
Sicherungskasten sauber gemacht, steckfach der Sicherung saubergemacht , sicherungskasten aufgeschraubt ob kabel verschmort waren, Heckklappen Kabelbaum Komplett geflickt ( war im arsch wie zu erwarten ) , den ganzen kofferaum nach offenen oder kaputten kabel abgesucht inkl. Teppich und Verkleidung raus, wir haben den Sitz ausgebaut und den Teppich hochgehoben um die massekabel der zv und die restlichten kabelspagetthi zu überprüfen. Dann ein Neuer Lichtschalter und der 2 fehler war weg. Kein Dauerstrom mehr auf Sicherung 37 alles wieder wie gewohnt. Aber die Zv sagte mir immer noch das sie kein bock hat.
So Grundmodul 4 High vil ist es das ein anderes besorgt eingebaut und gehofft. dat wars auch nicht . Pervers ja ! So Türpappe runter und letzte Vermutung schalter von der ZV oder stellmotor , Strom und masse kommen am schalter an, den schalter haben wir dann nicht rausbekommen und hatten auch kein nerv mehr. Jetzt kriegt man das teil auch nicht von heute auf morgen so das wir das noch nicht getestet haben.
Ist es das oder hat iwer noch einen Geheimtipp oder eine Idee ?
es ist echt nervig wenn man 4 Türen hat und nur eine aufgeht :) achso meine tür konnt ich immer manuell aufschließen sowie kofferaum wegen hat schloss drin aber seit gestern kann ich das schloss von der fahrertür nicht mehr betätigen es ist einfach auf......