Warum leuchtet die DDE-LAMPE?
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hallo, hab ne bmw 330d e46
bei mir leuchtet der DDE-Kontrollleuchte und weiß nicht warum :)
war bei meinem mechaniker und die haben den Kraftstofffilter ausgetauscht, weil es bisschen kriminell ausgeschaut hat und trozdem ist leuchtet es .
Problem hab ich seit ein paar wochen , nur damals hat das dann geleuchtet wenn ich beschleunigen wollte , und jetzt leuchtet es ab 1500 U/min , läuft in Notprogramm , wenn ich damit ein paar kilometer fahre dann geht der Motor aus .
Brauche dringend Hilfe , Tipps !!! Bearbeitet von: Pug am 14.01.2014 um 16:07:30
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Hallo Oezen40,
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Gruß
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hey ich hatte e selben problemmen gehabt ich must Kraftstoffpumpe tauschen und das problemm war weg am besten fahrst du zu BMW und fehlerspeicher ausliest
Klingt die Kraftstoffpumpe im Tank komisch?
Sonst versuch´s mal mit reinigen
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Zitat:
hey ich hatte e selben problemmen gehabt ich must Kraftstoffpumpe tauschen und das problemm war weg am besten fahrst du zu BMW und fehlerspeicher ausliest
(Zitat von: Diminator)
Welche Kraftstoffpumpe ?
bis jetzt habe ich vorförderpumpe unterhalb von Sitz gewechselt und vorhin den Kraftstofffilter
aber trozdem selbe und alle Stecker von Einspritzdüsen habe ich mit WD-40 eingesprüht und die Stecker von Tankpumpe und trotzdem ist selbe problem :( !
Brauch dringend hilfe weil ansonsten werde ich morgen Hochdruckpumpe austauschen :( !
Bevor Du die Hochdruckpumpe wechselst, prüf doch erstmal, wieviel Sprit am Motor ankommt.
Schlauch Kraftstoffversorgung im Motorraum abziehen, in ein Konservenglas drunter halten und jemanden starten lassen.
Und prüfen, ob Luftblasen kommen.
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Gerstern hab ich vorförderpumpe gewechselt hat troztdem hat das komtrolleuchte geleuchtet bin nach hach hause gefahren habe ihn abgestellt wollte starten ist nicht mehr gegangen und heute in der früh ist er angesprungen ganz normal , aber halt trozdem wenn ich ein bisschen gaspedal drücke leuchtet es und langsam verliere ich meine geduld für bmw !
Nun zum luft im system , wenn es haben würde es schwer starten ,
Fehlerspeicher zeigt
Raildruck zu niedrig
Sonst nichts
Die pumpen in Kraftstoffbehälter arbeiten ganz normal , vllt denke ich mir ist ja nur das Raildrucksensor aber bin mir extrem verwirrt :( :(
probier mal eine rücklaufmengenmessung,
hatte ziemlich das selbe und es war ein injektor schuld (fahre einen e46 330d bj99).
fehler im speicher war auch der selbe vorhanden. hatte damals 350 kröten gekostet in einer freien werkstatt (250 material und 100 für die arbeit).
gruß andrej
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Mechaniker hat mir raildrucksensor getauscht und dann noch einer sensor von pumpe , jetzt springt er nicht mehr an , mit startpilot geht er ganz kurz an dann ist wieder aus.
Wollte heute noch die rücklauf messen lassen jetzt geht das auch nicht! Brauche hilfeee
Ob Sprit kommt kannst auch messen, wenn er nicht anspringt, es reicht, wenn der Starter dreht.
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Spirit kommt laut mechaniker aber kann das wegen defekten düse nicht anspringen ?
ja, durch einen defekten injektor kann es passieren das der motor nicht anspringt.
es kommt zwar zum orgeln, bzw. der anlasser dreht, jedoch springt der motor nicht an weil der raildruck zu gering ist. glaube mich erinnern zu können das er 300bar zum starten braucht.
für die rücklaufmengenmessung reicht es jedoch aus das du ihn "versuchst" anzumachen bzw. den motor orgeln lässt.
in meinen fall musste ich nichteinmal nachmessen, denn es hat direkt aus dem vorderen injektor gespritzt.
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Nochmal hallo, pumpe wurde getauscht , jetzt kommt kein strom zum einspritzdüsen , hat das eine relais für düsen oder sicherungen ?
mhm... würde mir den ganzen kabelbaum deiner injektoren mal anschauen ob der in ordnung ist, hab ich auch schonmal gesehen das injektoren getauscht wurden und am ende wars der kabelbaum...
Hinweis:
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Also wenn die DDE Leuchte leuchtet und wieder aus geht ist das Auto im Notfallprogramm! Weniger Leistung zu spüren!
Dann ist es der Partikelfilter der ausgetauscht werden muss man kann ihn mit verschiedenen Produkte reinigen aber das bringt dann nochmal 1000km aber nicht mehr und dann weder wieder reinigen für 1000km oder austauschen und das Problem endgültig beheben
Solange du die Sperre nicht aufhebt fehlercode 4667 wird die leuchte immer wieder kurz blinken und das Auto in den Notfallptogramm setzen nur bmw kann diese sperre rausholen den ganzen Rest wo ich hier lesen kann man alles verbrennen alles quatsch
Also wenn die DDE Leuchte leuchtet und wieder aus geht ist das Auto im Notfallprogramm! Weniger Leistung zu spüren!
(Zitat von: Bmwbmwmeister)
Ist das eine neue Frage oder eine Feststellung?
Komme gerade nicht ganz mit?