Leerlauf Drehzahl erhöhen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 08.01.2014 um 00:12:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
ich würde gerne mal was in Erfahrung bringen..
Hab mir letzte Woche einen 316i E36 aus 1996 mit 101.000km Gekauft. Top Zustand.. Das Auto gehörte vorher einer alten Dame..
Wenn ich den Wagen starte im Kalt zustand dann läuft er bis er warm ist auf 1.000U/Min.
Aber sobald die Betriebstemperatur Erreicht ist sinkt der Drehzahlbereich auf 700U/Min & Schwankt zwischen 600-700
3 Fragen:
1. Ist das Normal für den Kleinen Motor?
2. Kann ich die Drehzahl erhöhen wenn er steht? Der Wagen hat ein Automatik Getriebe & in D P N R ist die Drehzahl immer so, wenn ich auf der Bremse bin.
3. Schadet es dem Motor/Getriebe wenn ich die Drehzahl auf 1.000U/min anhebe? Statt 700?
Sorry für diese Frage.. Bin ein Laie :-)
Der sich gerade in die BMW Technik rein lernt.
Mit freundlichen Grüßen Hecksport
Bearbeitet von: Gygax E30 am 08.01.2014 um 00:12:24
5 Dinge die ein Mensch nicht braucht: Golf I-V
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Hallo Hecksport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leerlauf Drehzahl erhöhen?"!
Gruß
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So soll es doch sein!? Ich versteh dein Problem nicht.
bzw, du bist im falschen Bereich. Das gehört zum E36.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Deine angegebenen Drehzahlen sind vollkommen O.K. Du brauchst nichts ändern.
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Ok Dann bin ich ja Beruhigt... Danke!
Dachte schon ich habe ein Fehlkauf gemacht...
Als Laie ist man Extrem Übervorsichtig.
5 Dinge die ein Mensch nicht braucht: Golf I-V
Hab mein 320i e90 von 700 auf 880 hoch nehmen lassen weil mir das auch auf sack ging ;-)
aber mal im ernst was bringt euch das?
es bewirkt doch letztendlich nur ein mehr an spritverbrauch und somit mehr CO2 ausstoß
also eig völlig nutzlos
mein e46 bj 2004 316i läuft auch mit ca 650 u/min
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
Ich hab es auch gemacht weil meine kupplung anfing zu rupfen und ich nicht immer übelst gas geben wollte und so geschmeidig los fahren kann und er läuft auch viel ruhiger als sonst..
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@Schnitti88
Das ist doch mal was ;) ich glaube 800U/min hört sich gut an!!
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Bmw kann es angeblich bis 900 hoch drehen war ne sache von 15 min..
Rupfende Kupplung ist bei 'Automatik' weniger ein Problem.
Im Bereich der Standdrehzahl wird der Wandler nicht überbrückt und des-
halb ist immer ein gewisser "Kraftschluss" im Antrieb.
Deshalb muss ein Fahrzeug mit Automatik an der Ampel mit
der Bremse "gehalten" werden.
Eine Anhebung der Drehzahl verstärkt diesen Effekt..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Bei einen Automatik würde ich dies glaube auch nicht machen...
Hallo
Habe ein Problem ich habe eine e36 von 1,6 motor auf 1,8is umgebaut , der Motor springt nicht an der Anlasser dreht aber und die Zündkerzen bekommen auch einen Funken , nur das Problem ist die Benzin Pumpe pumpt nicht und haben die Pumpe dann an die Batterie dran gehalten und dann hat sie gedreht .
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JoeCrashE36 also soll ich es lieber so lassen wie es grade ist? (700U/Min)
Hab gestern die Automatik sauber machen lassen.. Sprich Öl-Wechsel & Sieb
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Ja, ich würde es so lassen..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Ok Danke dir!
5 Dinge die ein Mensch nicht braucht: Golf I-V
Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
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