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Aber fur 4,5k war wahrscheinlich noch keine Anlage drin oder^^?
Aber ja Gas-Umbau is halt schon sehr empfehlenswert gerade bei hohem Hubraum...
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Hallo Thomas91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 Touring"!
Gruß
Doch war alles komplett ( siehe fotostory) mit felgen usw.
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Da hast du ja echt Glück gehabt...
Für den Preis würde ich ihn auch direkt nehmen xD
also verbrauchstechnisch:
das cabbi:
325i mit mischbereifung 235va und 255 ha hat einen verbrauch von um die 10l....10,5 etwa...
qp:
320i mit 225er ringsum kommt bei meiner freundin auf 8,0l bzw etwas drunter...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Gut ich nehme ma an deine Freundin fährt zivilisiert is dasn coupe?
Cabrio is leichter als Touring behme ich mal an?
Daher Verbrauch auch wenig!
und wie ist die Fahrweise? Vorrausschauend? Oder wie kategorisierst du das bei den beiden Wagen ein?
Zitat:
Cabrio is leichter als Touring behme ich mal an?
Cabrio ist deutlich schwerer als Touring.
Zitat:
und wie ist die Fahrweise? Vorrausschauend? Oder wie kategorisierst du das bei den beiden Wagen ein?
Ich kann dir sagen, dass sich alle e46 6-Zylinder im Vebrauch nicht viel geben (gleiche Karosserieform und Fahrbedingungen vorausgesetzt). Ich kann z.B. mit meinem 330ci auf dem Weg zur Arbeit (40km, Stadt/Land/AB) locker mit 8,5L fahren ohne besonders auf den Verbrauch zu achten.
MfG
Bearbeitet von: cargraphics am 31.12.2013 um 15:12:34
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Also is es sowieso empfehlenswert einen 325 oder größer zu fahren da ab 320i eh der Verbrauch hoch geht?
Ja denke halt der 330i wird zu arg mitm verbrauch!?
Also der 325 is halt denke is so ein Mittelding!
Der 330 würde mir halt persönlich eher zusagen!
Zumal wenn ich den 330 njr auf Teilkasko versichere was denke icj in Anbetracht des Alters besser sein wird komm ich damit bei Steuer und Versicherung uk einiges günstiger als jetzt!
Un der 330 wird der beste Motor sein! Oder? Auch am haltbarsten! oder?
Zitat:
Ja denke halt der 330i wird zu arg mitm verbrauch!?
Der Verbrauch ist imho nicht so das Problem. Der 330i ist der einzige Benziner beim e46 mit 6-Gang, was ein Vorteil im Vergleich zu der recht kurzen Untersetzung mit nur 5-Gang ist. Wenn ich Überland und AB fahre, habe ich vermutlich ähnlichen oder geringeren Verbrauch als ein 325i, weil der 6. als Schongang ausgelegt ist und das Drehzahlniveau senkt.
Problem beim 330i ist, das er bei allem etwas teuerer ist: Steuer, Versicherung, Reifen nur ab 17 Zoll, größere Bremse und das ist nur, was mir auf Anhieb einfällt.
MfG
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Das is das i-tüpfelchen!
Ich fahre GTI und liebe einfach das 6-Gang Getriebe! Ja klar 6 Gang is echt enorm da fährst du bei 1800 Umdrehungen 100!
Un das senkt den Verbrauch wirklich enorm!
Un wie sieht das ganze bei dir im Feierabendverkehr aus?
Bei meinem GTI ca 12 Liter mindestens! Aber wohne aufm Dorf hab 75% Landstraße und Autobahn!
Und wenn die Hauptstraße frei ist kann man das als Landstraße werten weil jeder 70 fährt im 5. bzw 6.!
Also richtig stadtverkehr hab ich nur zwischen halb 5 und halb6 in der Rush Hour wenn jeder heim fährt!
Also Steuer liegt beim 330 ja denke ich bei so 220 Euro oder? Versicherung ist er in jeder einzelne n Typklasse identisch zu meinem 5er GTI eingestuft bei 700€ VK im Jahr!
Reifen fahre ich 225/40/18 mit H+R Fahrwerk mit Sturz. Was heisst nach jedem zweiten Sommer beue Reifen! Bremsen hab vorne auch 292mm Scheiben! Ersatzteile kommen gleich zum GTI!
Mein GTI hat jetzt 110tkm runter und ich denke nach spätestens 200tkm sieht der GTI Alt aus gegrn einen 330i mit 200tkm... 4Zylnder Turbo gegen reinen deutchen Hubraum! Denke da sieht er echt alt aus... wird alles klappern scheppern und solangsam zu neige gehen!
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Also ich fahr selbern nen 330i Turing mit Sechs-gang. Wenn man will kann man damit auch unter zehn liter fahren ohne zur verkehrsbehinderung zu werden. Ich hab im durchschnitt 11, bin aber schon flott unterwegs und achte dabei aber nicht auf den verbrauch (ich hab das glück dass ich mitm fahrrad zur arbeit kann :D.
Weis jetzt auch net was ich noch erzählen soll :D wenn fragen hast einfach schreiben
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
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Ja was denkst du die Standard Reperaturen müssten nicht teurer sein als beim gti oder?
Er is ja schon net billig der gti!
wenn du gute Teile verbaust (das setze ich jetzt mal vorraus) dann ist es halt ein bissl teurer! Aber es hält ganz gewiss länger:-)
Wie die Preise für ein GTI sind kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du selber schraubst hält sich das mehr als in Grenzen.
Hier kannst du mal ein Paar preise einsehen wo ich immer kaufe! Allein die wasserpumpe von Febi (ich benötige eine neue da leichtes spiel) kostet knapp 30 euro! Das ist mehr als lächerlich
Bearbeitet von: kochy am 01.01.2014 um 22:01:02
Nehmen wir mal die Preise für typische Verschleißteile beim E46 ...
Querlenkertausch vorne komplett mit Lagern und Gelenken (Meyle HD) zzgl. Einbau und Vermessung - > rd. 500€ in einer freien Werkstatt.
Ölwechsel Angebot der örtlichen BMW-Niederlassung (Achtung lach nicht) - 278€ all incl. ;) (Die spinnen da ein bissle).
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
wenn du es alleine machst kostet es die Hälfte :-)
Zitat:
wenn du es alleine machst kostet es die Hälfte :-)
(Zitat von: kochy)
lange nicht...ich bezahl sicher keine 140€ für einen ölwechsel...auch sind die querlenkergummis lange keine 250€ wert...
also wenn die möglichkeit hast selbst zu schrauben ist es wie bei allen anderen marken sehr viel preisgünstiger...das meiste an der rechnung macht nunmal die stunde aus....
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meine Antwort bezog sich nicht auf einen Ölwechsel.
Wenn du Sehr gute Achsteile verwendest solltest du doch gut 250 inkl. achsvermessung ausgeben
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Ja also nix utopisches!
VW wollte für meine Bremsen 780€!
Ich habe erst mal nur die vorderen machen lassen:
Scheiben und Beläge von Barum(bauen zussmmen mit ATE) 95€
und habe gleich die Bremsflussigkeit wechseln lassen mit Einbau vei dem
Cousin meines Kollegennder bei Ausi gelernt hat und nun bei VW arbeitet
mit allem 160 euro bezahlt!
Dann waren mal nsvh 100tkm die vorderen Lagerbuchsen an drn Querlenkern hin.
Mit Vermessen bei der freien Werkstatt 250€!
Also denke ich iander 330i auch nur ein Auto!Also utopisch teuer wird das nicht!
Für einen òlwechsel mit 5w30 Longlife zahl ich incl allem 80 Euro!
mfg
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Also Leute,
dir Entscheidung ist gefallen.
Ihr werdet mich hier nun öfters antreffen :)
Die Entscheidung fiel auf einen E46 Touring in schwarz FL für knappe 8000
325i, 159tkm, aus 2ter Hand aber Erstbesitzer war das Autohaus!
Lückenlos bei BMW scheckheft gepflegt!
Bin Probe gefahren und war begeistert :)
Is bein nem renommierten BMW-Händler hier vor Ort!
Hat PDC, abblendbarer Innenspiegel, Regen und Lichtsensor,
3Speichen Lenkrad und Tacho mit Aludekor :)
So wie ich ihn wollte! EZ 09/2003
1 Jahr Gewährleistung plus Garsntie ein Jahr!
Ein sehr gepflegtes Auto und wirklich alles bei BMW gemacht worden!
Für meinen bekomme ich noch einrn guten Preis und von daher gebe ich lieber mehr aus un hole
bei BMW direkt einen Wagen! Da weiss ich was ich habe!
Mein erster BMW :)
Na also, geht doch :-)
Willkommen im "Club". Hoffe du hast viel Freude damit!
6-Zylinder, Benziner, Saugmotor, Heckantrieb, was will man mehr.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
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Ja danke :)
Freue mich richtig :)
Der Wagen wird abgeholt sobald mein Auto verkauft ist!
Er bekommt jetzt noch frischen TÜV vom Händler, eine kleine Lackbeschädigung
am linken Kotflügel wird behoben und dann bekomme ich den Brief
zum anmelden!
Und sobald meiner weg is kann ich ihn holen :)
Achja und weil keine Winterreifen dabei sind is er noch runter gegangen auf 7750 also 200
euro nochma dafür dass ich neue Reifen für den Winter kaufen muss :)
Endlich BMW!