Pinbelegung X20 Stecker 316i und 318ti
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.08.2012
Tuttlingen
Deutschland
39 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2013 um 19:06:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
ich habe soeben den 318ti Motor BJ94 mit Motorkabelbaum in meinen 316i BJ99 eingepflanzt. ich brauche nun die Pinbelegung vom runden X20 Stecker, welcher den Motor und die Karosserie verbindet. Hat jemand so ne Liste wo drauf steht welcher Pin welche Farbe und welche Funktion hat ? Ich bräuchte eben für den 316 und den 318.
Gruß,Emre.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2013 um 19:06:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M-PowerE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pinbelegung X20 Stecker 316i und 318ti"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.10.2009
out of Rosenheim
Deutschland
189 Beiträge
Bin ja mal gespannt, wie du das eingetragen bekommst - von wegen Abgasnorm des 318ti Motors nicht geringer als vom 316i Bauj 99...
Die Pinbelegungen sind bis auf EWS (falls der 318ti Motor keine EWS hatte) und dem Canbus gleich. ASC-Lampe wird leuchten, da der 94er 318ti Motor noch keinen Canbus hatte - der 99er 316i Motor aber Serienmäßig schon. Auch das kann bei der Eintragung ein Problem geben (muss aber nicht ;-) )
Seit wann hat der e36 Canbus? Oder hab ich da was verpasst?
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Zumindest der e36 M3 3,2 hatte CAN-Bus, wenn er mit SMG ausgerüstet war. Ob andere auch CAN-Bus hatten, weiß ich nicht.
Das glaube ich nicht. Gibt es da was genaueres? Ich weiß nur das sogar die VFL e46 kein Canbus haben.
Achja ich schließe mich auch konello an. Da du einen Motor einer älteren Generation einbaust wird das sehr schwer mit der Eintragung. Hol dir gleich einen Six-Pack und spar dir die Nerven mit dem TÜV.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Bin auch gespannt wie du den Motor eingetragen bekommst.
Der Compact mit dem M43TU hat schon CAN-BUS!
Mitglied seit: 05.10.2009
out of Rosenheim
Deutschland
189 Beiträge
selbst der 98er 316i compact mit dem 1,6er M43 und ASC hat Canbus - genauso wie mein 98er V8 Touring mit damals 1,8er M43 und ASC Canbus - deshalb kenne ich die Problematik, da mein M62 und mein M50 Motorsteuergerät damals kein Canbus hatte und deshalb die ASC-Leuchte leuchtete...
Bearbeitet von: konello am 26.12.2013 um 11:38:21
Kannst gleich wieder zurück bauen. Deiner hat can bus und ist ziemlich beschissen die verkabelung zu machen.
Geschweige den vom TÜV. Den gibts nämlich nicht. Versteh ich nicht warum man einfach was umbait ohne vorher mal machzuschauen unglaublich.
Gruß und viel Spaß :-D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.08.2012
Tuttlingen
Deutschland
39 Beiträge
Haben soweit alles umgesteckt, fehlt nur noch Drehzahlsignal und die Temperaturanzeige.. Wird aber erst im Frühling gemacht, hat ja keine Eile :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 14.02.2011
Treuchtlingen
Deutschland
15 Beiträge
mal eine frage zu dem verlinkten Schaltplan,
ich finde da nichts zum 325er
weder m50 noch m52 weiß jemand wieso
ich suche diese schon lange und komme nicht weiter
Das liegt vermutlich daran, dass der Schaltplan für Modelljahr '98 ist und es den 325i nur mit M50 vor Facelift gab. Ich habe irgendwann mal einen Schaltplan für Modelljahr '95 als PDF gefunden, aber nur auf Englisch. Dieser war außerdem ursprünglich nicht digital sondern scheint eingescanned zu sein. Es funktionieren zwar die Verlinkungen aber man kann keine Volltextsuche machen... ziemlich nervig.