Getriebeöl == (Sperr-)Differentialöl?
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Hallo,
ich will an meinem M3 3.2 das Getriebe- und Sperrdiff.-Öl wechseln. Kann ich hierfür dasselbe Öl verwenden - und deshalb ein größeres Gebinde kaufen (günstiger L/€ Preis)? Kann man i.d.R. die Ein-/Ablassschrauben wiederverwenden?
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Hallo gasgeber,
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Gruß
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Nein, ins Getriebe kommt ATF-Öl, ins Diff 75w-140 Getriebeöl. Schrauben kann man wiederverwenden.
Tu dir selbst einen Gefallen und nehm die richtigen Öle.
Getriebe: Castrol Transmax Z
Diff: Castrol Sytrax Limited Slip
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Keine Angst, deshalb frag ich ja vorher :-p
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Zitat:
Tu dir selbst einen Gefallen und nehm die richtigen Öle.
Getriebe: Castrol Transmax Z
Diff: Castrol Sytrax Limited Slip
(Zitat von: B3AM3R)
"
Castrol Transmax Z" - ist das nicht ein Automatikgetriebe-Öl?
Castrol Transmax Z auf Amazon
Hallo
Am besten den Aufkleber am getriebe nach schauen , ich habe 2 Getrag 6gg die ATF also transmax dex 3 benötigen( z synthetic , weiss ich nicht ob das die beste wahl wäre evtl hat ja jemand erfahrungen mit Synth atf ) dazu habe ich 2stk Liqui moli getriebe additiv 20 ml mit rein weil das die schaltbarkeit um einiges verbessert gerade bei den Hakeligen Getrags ........
Wenn du ein ZF 5gg hast, ist auch auf grund des alters davon auszugehen das dort kein MTF rein gehört sondern auch ATF den MTF in einen ATF getriebe verschlechtert exterm die schaltbarkeit , habs ein mal ausprobiert , das war nix !
S50 B32 :
Getriebe S6S 420G (Manuell):1.75 Liter Öl Atf + LM additv
Differenzial:........................1.70 Liter Öl = 210 er Diff gehäuse das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
Leider stimmen dei füllmengen im Castrol schmier index nicht da dort paar differenzen beim HA g auftreten das 210 er brauch mehr als 1,3L
Bearbeitet von: pat.zet am 23.12.2013 um 21:47:52
Bearbeitet von: pat.zet am 23.12.2013 um 21:48:45
Ich wuerd beim diff zwei neue dichtungen fuer die ein und auslassschraubem holen bei mir hats angefangen da zu siffen nachm öl wechsel