Hallo,
es kann eigentlich nicht sein, dass nach 20 Umdrehungen die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.
Hier gibt es folgende Fehlermöglichkeiten:
1. Du hast die Verschiebehülsen für die Nockenwellenverstellung (Vanos) nicht auf die richtige Anschlagposition gebracht. Wenn die Hülsen sich verschieben dann verstellen sich auch die Steuerzeiten.
2. Du hast die falsche OT Markierung genommen. Zur Sicherheit kannst Du den OT auch mit einem Schraubenzieher im Kerzenloch vom 1. Zylinder kontrollieren.
3. Aus irgendeinem Grund ist dein Nockenwellenzahnrad auf der Kurbelwelle nicht fest oder deine Zahnräder auf der Nockenwelle oben durch einen Montagefehler.
4. Die Steuerkette springt über weil du den Spanner falsch montiert hast.
Hast Du die originale BMW Anleitung zum Einstellen der Steuerzeiten und das komplette spezialwerkzeug? Wenn man exakt und Schritt für Schritt vorgeht dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich kann Dir einen PDF der Anleitung (in Englisch) zusenden.
Christopher