Hi!
Zuallerst: Welches Fahrzeug? Motorisierung? evtl. Bj?
Ohne solche Angaben ist es schwer zu helfen, da niemand weiß welches Fahrzeug du hast und welche Motorart.
Benzin oder Diesel?
Solche Dinge immer mit angeben, dann kann dir schnell geholfen werden.
Deiner Symtombeschreibung nach kann es mehrere Ursachen haben, angefangen mit dem Tempfühler für das STG (Steuergerät). Wenn dieses falsche Werte gibt z.B.: das der Motor immernoch kalt ist, wird das Gemisch zu fett sein.
Bedeudet, daß er mehr Sprit braucht und das Ruckeln Verursachen kann.
Dann wäre da noch der NW Sensor (Nockenwellensensor) kann auch rumzicken.
Gebrauchte LMM ist auch net das wahre. Eher von nem Kumpel mit gleicher Motorisierung Quertauschen, bei dem der LMM funktioniert.
Lass auch mal den FS auslesen, ob ein Fehler hinterlegt ist.
Kannst auch die Suche benutzen, vielleicht findest da eine Lösung.
gruß
fuchzger