- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i macht zicken ruckelt sobald warm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pointi009
Date: 13.12.2013
Thema: 316i macht zicken ruckelt sobald warm
----------------------------------------------------------
Hi, also vorab möcht ich sagen dass ich sehr viele Teile bereits getauscht habe und sich nichts verändert.
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist beginnt das Problem. Er nimmt nurnoch unter Ruckeln Gas an und zieht sogut wie garnicht, drücke ich jedoch das Pedal komplett durch(Vollgas) zieht er wie wenn nichts wäre. weiters funktioniert er auch wenn ich knapp über 4000 u/min drehe, da gibts nen ruck und er zieht wieder.
habt ihr irgendeine idee was ich noch machen kann. habe im sommer lambdasonde getauscht weil die im eimer war, kerzen neu, filter, öl, kurbelgehäuse entlüftung mit schläuchen oder wie es sich nennt, luftmengenmesser von einem gebrauchten eingebaut um zu testen.
bin echt ratlos.
im sommer macht er so gut wie keine zicken

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2013 um 22:38:39


Antworten:
Autor: fuchzger
Datum: 13.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Zuallerst: Welches Fahrzeug? Motorisierung? evtl. Bj?

Ohne solche Angaben ist es schwer zu helfen, da niemand weiß welches Fahrzeug du hast und welche Motorart.

Benzin oder Diesel?

Solche Dinge immer mit angeben, dann kann dir schnell geholfen werden.

Deiner Symtombeschreibung nach kann es mehrere Ursachen haben, angefangen mit dem Tempfühler für das STG (Steuergerät). Wenn dieses falsche Werte gibt z.B.: das der Motor immernoch kalt ist, wird das Gemisch zu fett sein.
Bedeudet, daß er mehr Sprit braucht und das Ruckeln Verursachen kann.

Dann wäre da noch der NW Sensor (Nockenwellensensor) kann auch rumzicken.
Gebrauchte LMM ist auch net das wahre. Eher von nem Kumpel mit gleicher Motorisierung Quertauschen, bei dem der LMM funktioniert.

Lass auch mal den FS auslesen, ob ein Fehler hinterlegt ist.

Kannst auch die Suche benutzen, vielleicht findest da eine Lösung.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: pointi009
Datum: 13.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry für die fehlenden angaben.
es handelt sich um einen 316i touring, bj.98, benzin
lmm hab ich mit einem freund quergetauscht. heute ist mir aufgefallen dass er zweimal kurz eine kleine fehlzündung hatte und es ploppte.
kaum noch fahrbar wenn der fehler kommt. kann nurnoch mit vollgas auf 100 beschleunigen und dann nur mit ganz wenig gas die geschwindigkeit halten. am stand läuft er auf knapp über 500 umdrehungen.
aber wie gesagt, das problem kann unterm fahren auf einmal weg sein und dann geht er wieder ein paar km
Autor: pointi009
Datum: 13.12.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
74kw




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile