Hallo Leute,
Ich bin die Linda bin 30 Jahre alt aus dem Raum Reutlingen.
Ich habe ein großes Problem mit der Heizung von meinem geliebten BMW.
Es ist eine 320i Limousine BJ. 18.11.1997
Es ist ein M52 einfach Vanos Motor aus Aluminium.
Auto hat Klimaautomatik.
Der Motor wird ewig nicht warm.
Selbst wenn ich den Motor ständig zwischen 3000-3500 U/Min. Fahre bis die Anzeige mittig steht.
Selbst wenn der zeiger schon eine ganze zeit lang mittig steht kommt wenn überhaupt nur lau warme Luft im Innenraum an.
Selbst wenn die Anzeige schon 5 Minuten mittig steht und ich nach schaue, ist der Motorkühler und der untere Kühlerschlauch ganz kalt also nicht lau warm, sondern Eiskalt.
Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse oder wenn er nach Anzeige warm ist und ich drehe dann den Motor kräftig aus bis 5000-5500 U/Min. Erst dann wird es richtig warm, fast schon heiß.
Neuteile:
Wasserpumpe 2x neu gemacht innerhalb von einem Jahr. Beide waren NICHT defekt oder gebrochen.
Thermostat wurde mit samt Gehäuse erneuert.
Heizungskühlet/Wärmetauscher wurde erneuert.
Beide Temperaturfühler für Kühlwasser, also der am Zylinderkopf oben links hinter dem Ölfiltergehäuse, und der andere rechts oben seitlich am Motorkühler sind neu.
Luftfilter K&N Einsatz, Zündkerzen neu,
Lambdasonde vorne gegen gebrauchte. (Funktioniert aber.)
Das Klimabedienteil wurde schon gegen ein gebrauchtes getauscht.
Das doppel Heizungsventil ist inzwischen schon das 3. Gebrauchte drin.
Kühler verschlussdeckel ist neu von BMW
Und Kühlerfrostschutz ist komplett neu, aktuell -24 Grad Frostschutz durch Glysantin das rote vom Hersteller Eurolube wo auch Silikatfrei ist.
Könnt ihr mir bitte helfen damit es wieder warm wird in meinem Auto?
LG Linda