Komme mit einem Tank 320km, vieles schon neu
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Hallo
Mein geliebter E36 320 M50
kommt mit einem Tank gerade mal 320 KM.
Habe die Lambdasonde schon getauscht.
beim ab ziehen des Luftmassenmessers ruckelt der Wagen wie Blöde,
denk also das der in Ordnung ist.
Hilfe !!!!!!!!!!
Auto weg geben ist auch nicht mehr stecken schon locker 4000€ drin.
Was ich bis jetzt getauscht habe
Temperaturfühler
Lambda
Lichtmaschine
Wasserpumpe
Steuergerät
Getriebe
Kabelbaum Kofferraum
Zündkerzen
Luftfilter
DME Reale
Twintec Kaltlaufregler
ÖL Wechsel
Bremsen Komplet
jetzt nur noch den verbrauch runter bekommen dann wird er mit Folie bezogen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.11.2013 um 12:37:56
BMW E36 320i 24V
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Hallo marko1981,
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Gruß
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Wenn der Verbrauch zu hoch ist, kann das an den Einspritzdüsen liegen.
Startet er schlecht?
Trotz Wechsel Temp.-Fühler solltest Du mal auslesen lassen, was die DME für Temperaturwerte gemeldet kriegt.
Wenn die Temperatur ständig bei -47°C liegt, haut er viel Sprit rein.
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der Startet ohne Probleme
Do lasse ich Kompression prüfen
sonst fällt mir nichts mehr ein.
BMW E36 320i 24V
Riecht des Öl sehr nach Benzin, müsste er eigtl wenn die Düsen einen weg haben und dadurch zu viel einspritzt ? Wenn nicht müsste irgendwo die Leitung kaputt sein...Und er verliert dadurch Sprit
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Das Öl riecht nicht nach Sprit.
Aber Manch mal zieht der Wagen nicht richtig !!
Und der Wagen riecht beim voll Tanken nach Sprit!!
BMW E36 320i 24V
Wie kommt denn der Wagen zu den dubiosen 170PS?
Mach mal die Drosselklappe richtig sauber und auch die Ansaugbrücke. Überprüf das Spritzbild der Einspritzdüsen.
Steck nen transparenten Schlauch an die Spritzufuhr und schau ob Blasen kommen.
Kann nicht mehr viel sein. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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das ist jetzt geschätzt mit 170 PS
habe noch einen 1er F20 118
und mein alter dreier zieht gleich gut
und einen 325 e90 lasse ich auch auf 100m stehen :)
habe gesehen das an der Drosselklappe ein dünner schlauch geht,
direkt an das Thermostat.
Der ist weich wie Gummi und ca. 20-25 cm lang und innen ziemlich ölig.
weis jetzt aber wirklich nicht für was der ist.
BMW E36 320i 24V
Guck mal die Spritleitungen unterm Auto an. Die werden mit der Zeit gammlig. Mein Bruder musste sie mal komplett wechseln lassen.
Vielleicht läuft dein Motor mit zu fettem Gemisch?
Hast du Chiptuning drinnen? Weil normalerweise zieht der 320er kaum einem so richtig davon...selbst ich mit meinem 318is, wenn ich nen guten Start erwische, fahre nem 320er davon :) ....bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit ;)
Und bei einem e90 325i?? kann ich mir kaum vorstellen....der hat ja im Normalfall 68PS mehr und hat 2 Kilo/PS weniger zum ziehen als der e36 320i...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wurde der Kraftstoffilter mal gewechselt?
E36 - IS IT LOVE?
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Kraftstoffilter wurde vor drei Jahren gewechselt
Chip ist verbaut durch den ist der Drehzahlbegrnzer herausgenommen.
BMW E36 320i 24V
Sry, aber wieso schreibt man so ne wichtige Info nicht mit ins Eingangsposting?
Hast dir doch viel Mühe gegeben alles aufzuzählen was schon getauscht wurde, aber ne Modifikation ala Chiptuning wird unterschlagen. Wie soll man da helfen können....
Beim günstigeren Chiptuning wird in der Regel die Drehzahlbegrenzung angehoben und in manchen Fällen, das Benzin-Luft-Gemisch angefettet. Das könnte die Ursache sein. Das ist auch nicht so gut für den Motor. Deine Zündkerzen müssen verkokelt sein. Ist es vielleicht so eine Chip-Box die man nur dransteckt?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Sorry mein Fehler hatte echt gedacht das ich den auch mit auf gelistet hatte.
Der Chip ist im Steuergerät hatte mich 160€ ohne Einbau gekostet,
Ich schau mir mal die Kerzen an.
Ob die noch da sind :) :)
BMW E36 320i 24V
Wenn die kerzen gut aussehen, mach mal nen anderen lmm rein. Meiner verbrauchte auch zu viel und es war der lmm! Der wurde nichtmal im fehlerspeicher angezeigt.
Was komisch ist.... Du schreibst, das wenn du den lmm abklemmst, das er nicht gut läuft und ruckelt.
Gerade das sollte er dan nicht machen, weil er dan im notlaufprogramm mit festen werten läuft.
Fahr mal zu nem verwerter und frag nach nem lmm zum probieren. Die meisten lassen sich darauf ein, wenn du ihnen sagst, das du entweder 20€ da lässt oder ihn kaufst, wenn dein jetziger kaputt ist.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)