BMW F10 550i Sound gegen 650i
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Hallo Leute,
Warum klingt der 650i viel besser vom Sound als ein f10 550i da ist doch der selbe Motor drin. Warum darf der 550i nicht auch wie ein großer Klingen dacht BMW steht für sportliche Autos da darf doch auch die Limo nach etwas klingen :-)
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Hallo Basti23,
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Gruß
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Hi,
War beim e63/e60 das Gleiche, der 650i klang 10 mal besser wie der 550i.
Genauso 630i vs 530i.
Der 5er ist halt eine Reiselimousine und muss sich zurück halten.
Wer jedoch nen 6er kauft will auch den passenden Sound.
Und für das Problem gibts doch VSD/MSD Ersatzrohre :D
Meist geht es auch um Firmenwagen, in einer hohen Position darf man sich meist alles holen, ausser M/AMG Modelle.
Also legen sich einige einen vollen 550i zu, dieser muss aber "die Klappe" halten weil es blöde kommt, wenn man bollernd an den Mitarbeitern vorbei fährt.
Ganz heikles Thema!
Bearbeitet von: Greis² am 18.11.2013 um 17:52:32
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Aber was kann man da jetzt genau machen bzw was muss man tauschen und wo bekommt man die Teile her??? Mein V8 klingt vom Motor Super aber etwas mehr Sound von hinten darf schon sein. Dann soll BMW doch die Möglichkeit geben zu wählen nur weil ich ne Limo fahre will ich doch nicht auf Sound verzichten was soll das von BMW ?
Was das soll hab ich dir oben erklärt.
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Hier klicken!Bearbeitet von: Greis² am 18.11.2013 um 18:17:19
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Problem kein TÜV :-/ ok Endschalldämpfer von Eisemann aber eine billigere Lösung wäre mir lieber und nur mit TÜV
Kannst nach Dortmund zu JP Performance 300-500€ nimmt er ich weis nicht was er am Auspuff macht aber wenn er Fertig ist kommt da ordentlich Sound raus.
In Köln gibts auch nen Laden FM Motorsport oder irgendwie sowas der macht auch irwas am Auspuff kannst ihm sagen wie laut es werden soll
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Bei dem Preis wohl ein Umbau auf Klappe(n).
Zwackt z.B. vor dem ESD ab , führt nach dem ESD wieder an den Endschalldämpfer ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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JP habe ich bei Facebook angeschrieben kam keine Antwort habe da paar mal nachgefragt kam nichts. Klappenanlagen kosten aber so um die 2000€ ist echt nicht leicht
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Er verbaut dir auch nur Klappen an der Ori. Abgasanlage für den Preis ;).
Versuchs über die E-Mail Adresse , Ruf an oder du musst wohl vorbeigehen ...
Bearbeitet von: Performances am 18.11.2013 um 20:34:09
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Wenn er mir da Klappen verbaut ist doch ok aber über 1000€ wollte ich nicht ausgeben auch weil mir die Optik von den originalen Auspuffblenden am besten gefällt. Habe den Grade ne Mail geschrieben bin mal gespannt. Habe noch Kontakt zu einem Auspuffbauer da kostet es mit TÜV ca 1000€ die bauen dann extra ein Endschalldämpfer wo ich auch meine Blenden übernehmen kann :-) teilweise schon echt pervers was manche für ein bisel Sound verlangen
1000€ für nen 6´er ist doch ok!?
Mein Reuter für den 323ti kostet mittlerweile ja schon +600€.
MfG
Ruf am besten mal an das lohnt sich auch kenne mehrere die bei dem waren die haben alle Original AGA und spitzen Sound kommt auch billiger als nen Marken ESD zu Kaufen
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@Eren so Antwort kam von JP die machen den Auspuff auf räumen was aus und wieder zu zum Thema TÜV naja wo eher nicht habe nochmal gefragt wegen Klappen und das ich TÜV Will und brauche das Ding soll ja nicht pervers laut sein aber man darf schon hören das es ein V8 ist. Grade da BMW es ja vor Macht mit dem 650i überleg ja ob es Sinn macht das Geld in den Wagen zu stecken aber es ist mir doch zu ruhig ok der V8 Motorsound ist sehr schön ich verliebe mich immer wieder :-) aber im Tunnel ist Ruhe :-) Sonst ist der Wagen echt Super und ein Grund ihn auch nicht mehr her zu geben allein wegen der Handschaltung bei einem V8 bekommst ja nicht mehr Grade in dem Zustand der hat ja nie Winter gesehen :-) aber zurück zum Sound :-) danke auch für eure Hilfe :-)
Ist eigentlich ganz einfach. Im inneren ist ein gelochtes Rohr, das überschweißt man mit einem leicht größeren Rohr, so das die Löcher geschlossen sind. Wolle wieder rein, Pott wieder zu, Zinkspray und da ist der Klang.
Würde mich mal interessieren was die dafür verlangen. :)
Und legal ist anders + du hast den original Auspuff verbastelt. Wenn du mal von der Rennleitung nen Mängelschein aufgebrummt bekommst hast du ein riesen Problem. Und der vielleicht 50jährige, der später vielleicht Interesse dran hat, wird sich auch freuen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Das Denk ich auch auch wenn er nicht verkauft wird aber wenn dann kaufen den nur ältere Leute und die wollen kein Sound das wäre der Vorteil bei einem Eisemann den kannst dann wieder wechseln
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Der aktuelle 650i hat den geilen Sound allerdings auch nur mit M-Paket, weil da ein Sportauspuff mit drin ist. Standard klingt er auch nicht so überragend.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
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Darum weil bei mir noch ein 650 Cabrio fährt da bekommst nichts mit und das Coupé mit M Paket klingt Super aber selbst beim 550 mit M Paket bekommst kein Sound aber vielleicht den Auspuff vom. 650 :-)
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42 Beiträge
Ich hatte auch schon das Vergnügen den 650i mit M-Paket als Cabrio zu fahren. Der Sound war wirklich richtig geil. Wobei ich den M6 noch einen Tick geiler fand, aber beide hatten was für sich.
Da muss doch beim 550i auch noch ordentlich was gehen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
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Das Denk ich mir auch habe Kontakt zu supersoundexhaust schaut mal bei Youtube sehr netter Kontakt aber auch nicht billig aber bieten alles mit TÜV an dann noch mit F&F Motorsport geschrien sehr günstig aber den Kontakt zu supersoundexhaust find ich besser da merkt man die Leidenschaft und da bist du aus Kunde Nr1 so geht es mir der beste Kontakt den ich je hatte aber F&F sind echt die Hälfte billiger das ist schon Krass
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JP biete nur eine Variante an den Auspuff aufzumachen ohne TÜV IST schon echt Arm für so einen Tuner dacht die haben mehr drauf !
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Das Stichwort zu deinem Vergleich vom 550i und 650i ist: Aktiver Sound Design!
Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass der 6er einen anderen V8 hat oder dass die Auspuffanlage sich vom F10 maßgeblich unterscheidet. Tut er schon im geringsten Sinne, aber am Sound tut sich nichts.
Und der Schmarn, dass man mit 'nem M-Paket auch einen lauteren Sportauspuff bei BMW bekommt ist mir auch neu. Kein 135i, 320d, 335i oder 550i wird durch ein M-Paket lauter.. Nicht umsonst heißt es seit einigen Jahren M-AERODYNAMIKPaket.
Der Aktive Sound Design stellt einfach Lautsprechereinheiten dar, die zum Einen Störgeräusche des Motors "übertönen" und den sportlichen Sound gleichzeitig "verstärken". Wo er genau platziert ist, ist mir noch ein Rätsel und meiner Meinung nach eine Notlüge, um die mittlerweile leisen Motoren nicht in den Schatten zu stellen.
Gibt es momentan nur in Fahrzeugen mit großem Motor (M3/M4, M5/M6, X5M/X6M, 650i/550i/550i GT) und weitet sich immer mehr in der Palette aus.
Wie schon auch erwähnt wird das Modul jedem Fahrzeugcharakter angepasst, auch wenn der selbe Motor in einem sportlicheren Chassis Platz findet. Die Unterschiede finden sich nicht unbedingt im allgemeinen Sound, sondern im Detail, z.B. ist das Hochschalten im 650i Cabrio viiiel lauter und amüsanter ;) Im 5er GT dagegen möchte ich nicht mehr sitzen, da hört man keine wirklichen 8-Zylinder mehr leider. Liegt auch zum Teil an der besseren Dämmung.
Aber so manch einer möchte eine Limousine mit viel Power fahren, ohne davon was mitzubekommen und da geht BMW, wie jeder andere Premium-Hersteller, leider auf solches Nischenklientel schnell ein..
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.