Hi, ich war schon mehrmals wegen Drehzalschwankungen, vor allem bei Nässe, in 4 verschiedenen Werkstätten. Nie konnte mir jemand helfen. Auch der Hinweis von mir, dass vlt. die KGE Kaputt hat nichts gebracht.
Nun habe ich heute nach 2.000 Kilometern wieder Öl nachfüllen müssen (war wieder auf Minimum). Dies fand ich schon nicht normal.
Am Öldeckel war auf einer Seite auch schon so ein komisch, gelber Film. Ich dachte, dass es vom Öl kommt. Dieses fand ich auch ein bisschen gelblicher als normal. 5w30
Bevor ich gefahren bin:
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/ui53hwni5itc.jpgNachdem ich gefahren bin:
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/p1vi3t4evlj3.jpgDanach habe ich noch den Schlauch der KGE abgemacht und auch hier war alles gelb. Sauber gemacht, reingeblasen und man konnte das Öl blubbern hören. Soweit ich es weiß soll das ein Zeichen sein, dass die Schläuche ok sind.
http://www7.pic-upload.de/17.11.13/jlj83vi7lk6u.jpgAls Nächstes habe ich den Test mit dem Gefrierbeutel gemacht. Einen Gefrierbeutel auf den Öl Einfüllstutzen gelegt, da ich mit der Hand den Sog ziemlich stark fand.
Der Beutel wurde aber, wie bei
http://www.vano-tech.de/formulare/KGE_Anleitung_V8.pdf beschrieben, nur leicht eingezogen.
Soweit müsste dann doch alles ok sein, aber woher kommt denn dann dieser gelbe Schleim?
Im Öldeckel kann es von Kondenswasser kommen, aber in dem Schlauch der KGE ?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt. Ich habe ein bisschen Sorge, dass mein Motor kaputt geht. Irgendwo habe ich so etwas gelesen, dass das passieren kann, wenn gelber "Schleim" in dem Schlauch der KGE ist.
Danke
*Sorry, aber ich komme mit den Bildern nicht zurecht*
Bearbeitet von: Z3u5 am 17.11.2013 um 18:56:44Bearbeitet von: Z3u5 am 17.11.2013 um 18:57:34Bearbeitet von: Z3u5 am 17.11.2013 um 18:58:46Bearbeitet von: Z3u5 am 17.11.2013 um 18:59:43