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Fritzlar
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Hallo zusammen..
Ich hab mal wieder ein Problem..
Im Standgas läuft mein Cabrio extrem unruhig und wenn ich kurz auf das Gas trete dreht er hoch, die Drehzahl geht dann aber verzögert zurück..Was kann das denn sein?
Die umgebaute M50 Brücke ist dicht..
Grüße Frank
Bearbeitet von: cabriofrank am 16.11.2013 um 12:00:59
:-)
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Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M52 in e30 Leerlauf"!
Gruß
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Bist du 100 % sicher das es nicht doch Falschluft ist ??
Nimm dir mal einen Kathederschlauch und stecke den mal auf eine Dose Bremsenreiniger und sprühe haargenau auf die EV Dichtungen , die Dichtstopfen des LLR und des KGV , die Dichtungsflächen an der Brücke zum Kopf.
gruss Pat
Bearbeitet von: pat.zet am 17.11.2013 um 21:07:07
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hab zwar nen m52iger in meinem compact schließe mich hier mal an. Ebenfalls m50 brücke drinne und läuft im Leerlauf auch unruhig.
Dicht ist er 100% (bremsenreiniger-test gemacht)
wie hast du den test gemacht ?
nur breitband draufrotzen bringt nix , damit habe ich meine undichtigkeiten nicht gefunden!
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
hatte mit für die Dose nen kleinen dünnen schlauch gebastelt um gezielt drauf zu sprühen ähnlich wie beim WD-40 so kleines Röhrchen.
Ansaugbrücke eingesprüht bzw besprüht und Ansaugtrakt vom Luftkasten. War alles normal.
Drehzahl bleibt konstant aber sobald er im Leerlauf ist, vibriert es im ganzen Auto und man hört eigentlich das der Motor nicht sauber läuft aber Drehzahl ist konstant.
Hab bisher mal gewechselt:
- Zündkerzen
- Zündspulen
- LMM(vorsichtshalber)
Hast du die Gummistopfen auch abgesprüht unter der Brücke ?
Ein kleines unruhiges zuckeln hab ich auch immer mal wieder .......
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Habe mit Bremsenreiniger kontrolliert und nix gefunden....
:-)
Hallo.
Wurde der Fehler mittlerweile gefunden?
Was steht im Fehlerspeicher?
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Nee ist noch da..
Hab auch keine Lust mehr...ist do kalt..
:-)
Mitglied seit: 23.05.2004
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574 Beiträge
Welche Kerzen sind verbaut?
Wenns die mit 2 Masse Elektroden sind, dann würde ich da erstmal auf die High-Power wechseln.
NGK-BKR6QUP
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
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Hallo mal wieder..
Muß TÜV machen und hab mal wieder ein Problem..
Die Ansaugbrücke ist zu 100% dicht und trotzdem läuft er im Standgas völlig unruhig.
Mein Schrauber sagt entweder die Einspritzventile oder die Benzinpumpe..
Die Benzinpumpe ist die vom 4 Zylinder noch und die Ventile waren beim Motor dabei..
Hm, habt ihr Tips??
Grüße..
:-)
Falschluft irgentwo anderst ? Bei mir war die kge defeckt dadurch unruhiger lauf und extremer ölverbrauch mit gelegentlichem rauchen beim anlassen dem tüv ist aber egal wie dein auto läuft Hauptsache es packt die au die interesieren sich eig nur für sicherheit
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Was ist denn kge?
Er drückt unverbrannten Sprit hinten raus. Er bekommt also zu viel Sprit..
Ventile oder Pumpeoder???
Bin für jeden Tip dankbar..
Bearbeitet von: cabriofrank am 14.07.2014 um 11:05:07
:-)
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310 Beiträge
Ich tippe auch auf Falschluft. Evtl über die KGE. Die Membrane reißt gerne oder sifft zu. Dann zieht er darüber Falschluft.
Wenn du den LMM abklemmst, läuft er dann besser ?
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Fritzlar
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Was ist denn kge??
Der Luftmengenmesser ist schon neu.. das hat nichts gebtracht..
:-)
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
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310 Beiträge
Zitat:
Was ist denn kge??
(Zitat von: cabriofrank)
KGE = Kurbelgehäuseentlüftung
Zitat:
Der Luftmengenmesser ist schon neu.. das hat nichts gebtracht..
(Zitat von: cabriofrank)
Darum geht es gar nicht. Es geht darum ob er ohne besser läuft als mit. Also frage ich nochmal: Wenn du den LMM abklemmst, läuft der Motor dann besser ?
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Fritzlar
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3517 Beiträge
AHA, dankeschön..
Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu..
Nein, dann läuer auch nicht besser..
:-)