Hi,
hab mir einen schicken 320iA M52 angeschaut,
der Wagen ist soweit in gutem Zustand und ich würde gern zugreifen.
Ich kenne den M52 leider überhaupt nicht und der Wagen hat ein Problem mit dem Leerlauf.
Und zwar ist alles in Ordnung wenn man ihn startet, er dreht dann bei 700 ungefähr.
Wenn man aber im Stand mal Gas gibt geht die Drehzahl nur bis 1500 zurück und bleibt dann dort. Warmgefahren war er.
Wenn man eine Fahrstufe ins Getriebe einlegt geht der Leerlauf sofort wieder dorthin wo er soll und bleibt auch dort wenn man zurück auf N oder P schaltet. Natürlich nur wenn man dann kein Gas gibt.
Der Wagen steht bei einem Händler, der ihn im Auftrag verkauft - also kein Kontakt zum Vorbesitzer - .
Die haben dort den Motor gewaschen und etwas aufbereitet - vielleicht ist ja da etwas nass geworden, wer weiß ?
Bei M50 oder sowas würde ich ja auf LMM tippen. Leerlaufregelventil ? Aber eigentlich läuft er ja klasse, nur wenn man die Drehzahl
(ohne Fahrstufe) anhebt findet er nicht zurück....
Kann mir jemand Tips geben, was ich noch schnell checken kann bevor ich ihn vom Hof "wie besehen" kaufe ?
Gruß