Glühkerzen INKL steuergerät tauschen ?!?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2012
Deutschland
33 Beiträge
Hallo,
mein kleiner ist mal wieder dran mit Glühkerzen tausch.
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen mit Glühkerzensteuergerät. Muss das Steuergerät noch extra instaliert werden?Oder sind die Steuergeräte schon vorprogramiert?!?! O.o
MfG
Kewi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kewi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Glühkerzen INKL steuergerät tauschen ?!?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das Glühkerzensteuerg. kannst Du ja auch selbst tauschen, kostet 50-100€.
Umprogrammieren brauchst Du da nichts.
Hallo,
Wollte das auch die tage machen, hab ne gute Anleitung gefunden :
LinkMfg
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Mitglied seit: 17.02.2012
Rottweil
Deutschland
14 Beiträge
Hi Leute ,
leider habe ich dieses Jahr wieder Glühkerzen wechseln müssen(letztes Jahr auch gemacht), weil meiner immer am ersten Kaltstart gerüttelt hat!
Habe bei den Freundlichen mich mal erkundigt und die meinten Glühstifte und Steuergerät, muss aber erst Fehlerspeicher ausgelesen werden !
Habe das bei den Freundlichen machen lassen und eine Fette Rechnung bekommen !
Fahrzeugtest durchführen:47 €
alle Glühstifte ersetzen : 141 €
Glühsteuergerät ersetzen: 104€
Lohn: 219 €
Gesamt Summe war 599 €
Gruß Andrzej
hab bei ner freien für das ganze 150,- bezahlt aber da wurde zusätzlich noch der ölabscheider gemacht
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Wieso tauscht man das Steuergerät gleich mit? Habe nur die Glühstifte getauscht, ohne Steuergerät und alles hat gepasst.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
weil es oftmals auch defekt ist-ich habe es einfach mit tauschen lassen weil eh alles auseinander war und da es nicht teuer ist habe ich es sicherheitshalber mit tauschen lassen
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied seit: 17.02.2012
Rottweil
Deutschland
14 Beiträge
mein Steuergerät musste ich mit Tauschen lasen weil es Defekt war!
und laut den Freundlichen , wenn neuen Glühstifte rein kommen aber das defekte SG drin bleibt dan macht es die neuen Glühstifte kaputt!
also gleich mitgetauscht
Und da hast Du den Kerl ausgelacht, weil er so einen Käse erzählt?
Ein defektes Steuergerät kann keine Glühkerzen kaputt machen.
Glühkerzen sind einfach nur Widerstände.
Allerdings macht es Sinn, das Steuergerät mit zu tauschen, weil es sehr stark belastet wird und man evtl. ein paar tausend km später wieder in der Werkstatt steht.
Zitat:
mein Steuergerät musste ich mit Tauschen lasen weil es Defekt war!
und laut den Freundlichen , wenn neuen Glühstifte rein kommen aber das defekte SG drin bleibt dan macht es die neuen Glühstifte kaputt!
also gleich mitgetauscht
(Zitat von: E61touring andrzej)
Zitat:
mein Steuergerät musste ich mit Tauschen lasen weil es Defekt war!
und laut den Freundlichen , wenn neuen Glühstifte rein kommen aber das defekte SG drin bleibt dan macht es die neuen Glühstifte kaputt!
also gleich mitgetauscht
(Zitat von: E61touring andrzej)
Nonsens!
Es ist korrekt, dass in rund 10% der Falle die Glühstifte das SG gleich mitgenommen haben, aber der sinnvolle Weg ist, erst die Stifte zu tauschen und wenn es dann Probleme gibt, noch das SG.
Das SG immer gleich mitzutauschen ist natürlich der Kasse der Werkstatt zuträglicher....
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Hallo.
Habe es jetzt hinter mir. Die ansaugbrücke und die gluhstifte waren ja kein Problem, aber dieses steuergerät hat mich wahnsinnig gemacht. Müsste dann den wasserstutzen abmachen oberhalb um mir ein wenig Platz zu verschaffen. Wie habt ihr das gemacht, gab es da einen Trick?
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2012
Deutschland
33 Beiträge
so jetzt jetzt MUSS ich ran! bei -4 grad ruckelt er beim starten für ca 5-10 sek!
werde jetzt die tage einfach steuergerät und Glühkerzen tauschen und dann mal sehen :-P
Dann berichte mal und reiß keine Kerze ab!
Ich hab damals nur die Kerzen gemacht und es funktioniert super:-)
Ich würde die Dichtungen der ansaugbrücke mit neu machen.
Leben und Leben lassen
Die Dichtungen habe ich auch getauscht. Um den abreißen der gluhstifte vorzubeugen kann man nach Abbau der ansaugbrücke den Motor für ca. 10 - 15 Minuten warm laufen lassen. Ob es was bringt weiss ich nicht, mir ist zumindest keine abgerissen.
Codiere E und F Serie, bei Fragen einfach mailen ;-)