E36 328 Motor probleme nach Woche Standzeit
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Leider hab ich erst Samstag dafür zeit aber da werde ich gleich alles mit überprüfen danke schonmal für diese Tipps :-)
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Hallo Keule328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328 Motor probleme nach Woche Standzeit"!
Gruß
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Soo Leute es sind nen paar Wochen ins Land gegangen und viele Veränderungen auch . Fehlerspeicher auslesen ergab nichts und kompression hatte er mehr als genug . Hab einfach mal neue Kerzen und andere Spulen rein geschraubt und siehe da :-) er kann jetzt solang stehen wie er will sobald ich ihn anschmeiße läuft er völlig normal und ruhig :-) also hat das Problem an den Kerzen oder spulen anscheinend gelegen
nehmen mal ganz stark an den Spulen ;-)
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1 Beitrag
Mein 328 (272Tkm) läuft auch mal nur auf 5 Töpfen. - Aber nur wenn ich ihn vorher kalt gestartet habe und innerhalb einer Minute wieder ausmache... Also mal kurz das kalte Auto umparken is nich. Er muss mindestens ein paar Minuten laufen um ihn wieder ausmachen zu dürfen... Lustig oder?
Ansonsten läuft er Spitze. Die Leistung hat mit den Jahren eher zugenommen (hab ihn seit 2010) und man hört auch keine Lager oder Ventilgeräusche... Der Motor ist echt super!
der kalte Motor wird schlicht absaufen. Das Spielchen kenne ich auch. Also entweder richtig fahren oder gar nicht
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ist wohl ein Problem was öfters auftaucht... die M52 / M54 scheinen dazu zu neigen im After-start- enrichment zyklus etwas zu fett zu laufen.
Das Ergebnis ist dann, wenn du ihn kalt anmachst und innerhalb von vielleicht 30 sekunden wieder ausmachst, dann springt er beim nächsten mal schlecht an und läuft eventuell nur auf 4 oder 5 Zylindern. Hatte das Problem sowohl bei meinem E36 328i als auch jetzt beim E46 325i... wobei ich das Gefühl habe, dass die Absaugneigung weniger geworden ist, seit dem ich auf die NGK Iridium Kerzen gewechselt habe.
Grüsse
Torsten
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Das problem trat ja auch nach meinem urlaub auf, fahre genrell nie kurze strecken und der motor wird immer warm.Hatte ihn abgestellt und nach einer woche wieder gestartet und da fiel mir das problem zum ersten mal auf damals. Naja das problm hat sich ja jetzt auch erledigt :-)
Zitat:
Ist wohl ein Problem was öfters auftaucht... die M52 / M54 scheinen dazu zu neigen im After-start- enrichment zyklus etwas zu fett zu laufen.
Das Ergebnis ist dann, wenn du ihn kalt anmachst und innerhalb von vielleicht 30 sekunden wieder ausmachst, dann springt er beim nächsten mal schlecht an und läuft eventuell nur auf 4 oder 5 Zylindern. Hatte das Problem sowohl bei meinem E36 328i als auch jetzt beim E46 325i... wobei ich das Gefühl habe, dass die Absaugneigung weniger geworden ist, seit dem ich auf die NGK Iridium Kerzen gewechselt habe.
Grüsse
Torsten
(Zitat von: turbomonster)
nach genau so einem Umparken in der Garage hatte ich es erst auch wieder ... interessanter Beitrag von dir ....
LG Phil
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