Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
Deutschland
182 Beiträge
Hallo,
kann man die Sonderausstattung s167a für EU4 nachrüsten um somit die grüne Plakette zu erhalten?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Elrimos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nachrüsten EU4"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
Deutschland
182 Beiträge
oder besser ausgedrückt. Weiß jemand genau was der Unterschied der Sonderausstattung s167a zu einem Modell ohne dieser Sonderausstattung zu bedeuten hat. Was wurde am Motor geändert?
Ich hoffe einer hat mal was davon gehört, denn beim :) wusster er nicht was der Unterschied ist!
ich schätze mal mit der bezeichnung der sonderausstattung können die wenigsten etwas anfangen.
wenn du die motorkennung und das baujahr nennst schätze ich die chancen wesentlich höher ein, dass dazu wer was sagen kann.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
Deutschland
182 Beiträge
Also das hier ist mein Bmw
Modellbezeichnung: 330CD
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BV91
E-Code: E46 (2FL)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M57/TU - 3,00l (150kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Silbergrau Metallic (A08)
Innenraum: Standardleder/naturbraun (N6NG)
Produktionsdatum: 21.03.2003
Werk: Regensburg
Ich besitze nur Euro3, aber es gibt andere Fahrzeuge die besitzen Euro4. Undzwar nur die, die die Sonderausstattung s167a EU4 besitzen. Konnte man damals für 1000€ extra dazu erwerben. Dies ermöglichte dann Euro4.
Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber nichts von dem hat Hand und Fuß gehabt....
Ich denke das es hier bestimmt jemand gibt der weiß warum manche Diesel grüne Plakette bekamen und manche nicht. Das besondere ist ja das sie es ohne Partikelfilter bekamen.
Hi,
da muss man sich nur mal durch den ETK durcharbeiten.
Bei der Auspuffanlage steht z.B. der Diesel-KAT mit dem Zusatz "Für Fahrzeuge mit
Abgasnorm EU4".
Wenn Du Dich dann weiter durch den ETK wühlst findest Du den Zusatz bei diversen Kabelbäumen, Steckern, Sensoren, Steuergeräten, etc.
Und es ist überhaupt nicht klar, ob die Umrüstung mit den BMW-Teilen heute noch eine EU4-Einstufung bekommt.
Ein DPF dürfte einfacher nachzurüsten sein...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Ich denke das es hier bestimmt jemand gibt der weiß warum manche Diesel grüne Plakette bekamen und manche nicht. Das besondere ist ja das sie es ohne Partikelfilter bekamen.
(Zitat von: Elrimos)
ab ca. bj.2004 (nicht erstzulassung) haben die diesel mit schalter euro 4 bekommen. auch ohne dpf.
diesel mit automatik haben kein euro 4 bekommen.
euro 3 ohne dpf gibt ne gelbe plakette. rüstest du einen dpf nach, dann bekommst du die grüne plakette.
warum die diesel ab 2004 euro 4 haben, habe ich noch nicht herausgefunden. dazu findet man auch nichts. sehr merkwürdig.
Bearbeitet von: aeneon am 07.11.2013 um 07:43:48
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hat m.W.n. mit der Prüfbereitschaft auf OBD zu tun. ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
Deutschland
182 Beiträge
Ja Schade....
ich denke das es was mit Einspritzung und Verwirbelung zu tun hat. Vielleicht sind andere Kolbenböden verbaut worden oder AGR´s um somit die Abgaswerte zu verbessern.
Wenn dem so ist hat man sowieso keine andere Wahl als eine DPF nachzurüsten..