Hallo.Habe soeben mein M52B25 in mein coupe eingepflanzt.
Spender war ein 323 Touring mit Automatikgetriebe
Ausbebaut habe ich den motor aus dem touring samt kabelbaum ( also kabelbaum am motor gelassen )
Der coupe war ursprünglich ein M50B20Tü und hatte eine Wegfahrsperre von Bmw mit dem stick der vor so ein empfänger gehalten werden musste.Diesen habe ich komplet ausgebaut und alle unterbrechungen wieder hergestellt.
Die EWS2 habe ich aus dem Touring AUSGESCHNITTEN
So nun ist der motor im coupe eingebaut und die EWS2 erstmal im Motorraum,ERSTMAL !
Zündung geht an,aber der Anlasser dreht nicht
Motorkabelbaum,also ab Zentralstecker in den Fahrzeuginnenraum ist der alte geblieben.
Habe folgenes gemacht :
Das GRÜNE Kabel vom EWS2 STG an Pin 7 am Zentralstecker
Das BLAUE Kabel vom EWS2 STG an das BLAUE Kabel vom Sende/Empfänger Modul
Das BRAUNE Kabel vom Sende/Empfang Modul an Masse
Das VIOLETT/WEISSe Kabel vom Sende/Empfang Modul an Dauerpluss
Das dicke GRÜN/SCHWARZE Kabel vom EWS2 STG an das Dicke GRÜNE kabel unterm Lenktrad Dazwischen geklemmt !!!
Das dicke GELB/SCHWARZE kabel auch unter dem Lenkrad an das GELB/SCHWARZE
Kabeln wie Diagnose,Boardcomputer,Drehzahlsignal etc. habe ich freigelassen
was genau brauch ich das der motor erstmal anspringt ?
habe dann aus Spaß das Automatikgetriebe STG angeklemmt,da die Kabeln für das Automatikgetriebe noch am motor sind,und das STG macht ein -klick- obwohl der zentralstecker für das automatikgetriebe nicht angesteckt ist
Muss das Motorsteuergerät neu angelernt werden bzw neu aufgespielt werden da jetzt das Automatikgetriebe raus ist ?
Woher bekommt der Motor die Masseversorgung ? NUR am Motorhalter ?
Wäre für jeden tipp dankbar , da ich nicht mehr weiß was es sein könnte.
Gruß Mike