hi leute,
ich bin chris (25) komme aus ffb (nähe münchen) bin gelernter mechatroniker und leidenschaftlicher hobbyschrauber. jetzt hab mir für den winter/alltag eine e36 316 1997 limo zugelegt.
hab für die kiste nur 1200€ hingelegt also kann man auch nicht viel erwarten. rost ist vorhanden aber nicht allzu tragisch
wens interessiert -> VIN: JE29447 (fast nullausstatter bis auf die klima - super im winter :P )
normalerweise fahre ich einen von mir komplett restaurierten und leicht modifizierten 190E 2.5 16v. aber da mir der zu schade für den alltag/winter ist kam ich auf diesen günstigen wagen. (endlich mal was einheimisches - münchen und so... ;) )
da mir der babybenz schon einiges an schrauberkünste abverlangt hat bin ich also (denke ich) recht fit darin und habe auch die möglichkeit in meiner garage in der grube unterm auto zu werkeln...
nur...
laut KI hat der bimmer 124.000km gelaufen allderding steht im scheckheft das er bei ca 90.000km eine neue tachnoeinheit bekommen hat. also hat er nun doch über 200.000km drauf? :(
motor läuft ruhig und leise fahren tut er sich auch angenehm aber mehr kann ich erst sagen wenn ich ihn diese woche anmelde und mal grundreinige.
jetz heisst es erstmal alle flüssigkeiten und filter tauschen...
hab schon mehrfach gelesen das sich gern die ZKD beim M43 verbschiedet... sollte man die prophylaktisch mal tauschen? is schon ziemlich verschmiert und schwarz ölig was ich so auf den ersten blick gesehen habe.
auf was sollte ich so achten?
werde die tage mal paar bilder machen um einen besseren eindruck von der kiste zu übermitteln...
freu mich auf euer feedback
Chris
Bearbeitet von: chris_crack am 28.10.2013 um 13:56:45Bearbeitet von: chris_crack am 28.10.2013 um 14:46:01Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2013 um 20:08:17