Zitat:
Der ist auch gut, aber ich hätte gerne Limosine und kein Automatik.
Preislich würde der auch noch gehen.(Zitat von: Axelsbmw)
Zitat:
Der e46 ist um einiges komfortabler, der e36 fühlt sich leichter/sportlicher an (ist er wohl auch), nervt aber auf Langstrecken.(Zitat von: hero182)
Zitat:Zitat:
Der e46 ist um einiges komfortabler, der e36 fühlt sich leichter/sportlicher an (ist er wohl auch), nervt aber auf Langstrecken.(Zitat von: hero182)
Hä? Mit was nervt der denn?
Meinem wurde vielleicht vergessen zu sagen, dass er mich nerven solle ^^
@Axelsbmw:
Für die E36 habe ich hier alle möglichen Testberichte gesammelt:
Link
Der E46 ist eine gute Ecke schwerer als der E36.
- Wenn Du an einem sportlichen Fahrverhalten interessiert bist, dann wird ein E36 328i in Beschleunigung und Agilität eine Nasenlänge voraus sein.
- Wenn der Komfortaspekt die erste Geige spielt, dann ist der E46 vielleicht etwas im Vorteil.
- Falls der Fokus ganz beim sportlichen Fahren und viel Agilität liegt, dann wäre der E36 323ti compact ein Geheimtipp.
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
...
Der e36 ist einfach zu Laut auf langen autobahnfahrten, egal ob 4 Zylinder oder 6 Zylinder, hatte beides. Der e46 ist deutlich leiser und etwas komfortabler in der Federung, zumindest mein e46 im Vergleich zu meinen e36.
Würde den e46 vom Komfort her genau mittig zwischen e36 und e39 setzen.(Zitat von: hero182)
Zitat:Zitat:
...
Der e36 ist einfach zu Laut auf langen autobahnfahrten, egal ob 4 Zylinder oder 6 Zylinder, hatte beides. Der e46 ist deutlich leiser und etwas komfortabler in der Federung, zumindest mein e46 im Vergleich zu meinen e36.
Würde den e46 vom Komfort her genau mittig zwischen e36 und e39 setzen.(Zitat von: hero182)
Na gut, so was ist natürlich immer subjektiv.
Mir ist meiner nicht mal mit dem (moderaten) Eisenmann-ESD zu laut auf der Autobahn.(Zitat von: ChrisH)