Hallo, hab vorletzten Sonntag bei meinem E36 zwecks verkauf den Original Motor wieder eingebaut. Schwungrad und Kupplung wurden umgebaut von dem alten auf den Originalen. Leider hatte ich die Drosselklappe vergessen und konnte den fertigen Wagen heute erst bei meiner Mutter begutachten.
Fehler: Eine Spritleitung undicht. Bekomm ich wohl selber hin.
Dazu halt dieses klappernd/schleifende/schlagende geräusch.
Mein Bekannter meint, ich müsse die Kardanwelle am Getriebe abschrauben und ein/zwei Bolzen weiter drehen, wegen den Gewichten.
Hört sich für mich komisch an. Die Kardanwelle ist doch gewuchtet, damit keine Umwucht an einer stelle ist.
Bei dem Umbau hatten wir dir Kardanwelle ab, Schaltgestänge zwecks Motorausbau.
Motor haben wir mit getriebe rausgenommen.
Motor vorher war ein M50B25TU und der originale/jetzige ein M52B20TU.
Wir haben halt schwungrad mit kupplung übernommen. Getriebe, Diff und der restliche antriebsstrang war noch vom M52.
Mir fällt gerade ein, das die Hardyscheibe am Getriebe etwas kaputt mitgenommen aussah. Wollte ich mich aber erst demnächst drum kümmern, da meine Mutter damit am Wochenende wegfahren wollte.
Weiß gerade echt nicht weiter und kann den Wagen erst die Tage auf eine Bühne bei der Firma fahren.
Gesund hört es sich nicht an.
Schlagen beim Anfahren (Vorwärts und Rückwärts) Schleifen dann beim fahren.
Vielen dank schon mal
Gruß moritz
Bearbeitet von: 2500ccm am 23.10.2013 um 16:04:23