Grüß Euch alle, Fanatiker und Problemlöser...
keine Sorge bin ein Verrückter 6ter Gang Gaspedal drücker ,fahre sonst viel oft Langstrecken , aber auch zwischen den Abschnitten sind einige 20km Abschnitte zur Arbeit , bzw. darf ich nicht vergessen,Heutzutage ohne Stau oder Stockverkher gehts nicht mehr...hab damit zu kämpfen weil einfach die Verkehrslage um die Zeit nicht anders ist. Hab meinen 2009 mit 129TKM gekauft , Schaltgetriebe(war mir zunächst echt so was von egal,Hauptsache fünfer 525d,2006 E61,163PS).
Nun hab ich schon vor einiger ZEIT also ca.2010/11 eine Sache bemerkt die mich aber nicht weiter so gestört hat:
1.Leerlauf an der Ampel oder egal wo stehend ,nicht getrettene Kupplung=
komische Schwingungen,als würde das Auto beben,immer wieder,dann weg,=
erster Gedanke=Schwungrad=unwucht??? hab noch nichts unternommen...kein Plan was es ist
2.Seit Heute 16.10.2013 um 16.00Uhr paar zrquetschtte bei sage und schreibe 267000KM ein iiiiigiit lautes schleifendes Geräusch bei tretten der Kupplung:
a. Motor aus=kupplung treten= nichts zu hören
b. Motor an =kupplung treten=geräusch da beim durchdrücken des Pedals zw.25-75% des weges
c. hauptsächlich zu hören im durch treten des Pedals im Leerlauf bzw. bei anfahren(1-2 Gang)
d. Auto fährt sich nach wie vor sauber und beschleunigt usw...alles wie gehabt,es stinkt nichts,
ICH möchte wissen:
Bitte keine vermutungen oder ähnliches,gelesen hab ich schon genug drüber.
Wer hat das selbe Problem gehabt ?
Wie wurde es gelöst ?
Was hat es gekostet?
P.S. Mögliche Lösungen: Ausdrücklager,Schwungrad, usw...
Also ich meine , will ja jetzt nicht herumheulen...bin eigentlich Stolz darauf fast 270TKM(140TKM sind meine) geschafft zu haben aber die Kosten/Wert d. Fahrzeuges Vergleich würde mich Interessieren und ob es sich lohnt noch mehr einzustecken oder zu sagen Good By my Love.
Mfg ICH