Ja, ich habe dieses Kabel auch zuhause liegen + neue Sensoren.
Wenn es wieder wärmer wird, wollte ich mal die Ansaugbrücke abmachen, und die dann in dem Zuge wechseln.
Ich habe auch so einen M52TU Motor aus BJ 2000 drin. Allerdings nur mit einfachvanos, da e36...
Der KW Sensor ist bei mir ebenfalls am Anlasser. Aber das passt schon denke ich.
Soweit ich das verstanden habe, ist dieses Extra-Kabel, nur dazu da 12V abzuzweigen, da die KWS ursprünglich mit 5V bestromt wurden, diese werden aber nicht mehr hergestellt in der geforderten Qualität, und die neueren funktionieren nur mit 12V, deswegen wird dort halt mit einem, ich nenne es mal OEM-Stromdieb :-) , gearbeitet.
Obwohl es ja auch sein kann, das es nicht nötig sein muss, die Adapterleitung zu verbauen.
Bei mir im ETK wurde es als notwendig angezeigt, Wenn es bei mir nicht nötig sein sollte, verkaufe ich es halt wieder
Lt. der Anleitung
http://bavarian-board.com/uploads/kbannon/SI__M52_Crankshaft_Position_Sensor.pdfkannst Du es ja prüfen
papa_joe_11