eigentlich nicht viel aber nockenwelle-krümmer-abstimmen lassen dann kommst du vll auf maximal 35 ps mehr aber das is echt scho viel aber es kostet ja schon ein vermögen... ich würde des geld lieber woanders investieren..
Ich kann dir aus erfahrung sagen weil ich den motor mit Datensatz und b30 Brücke in meinen Z3 fahre, das beste tuning ist den motor gegen einen 2,8l zu tauschen, denn in einem e46 hat man noch mehr gewicht als im Z3 und da geht es gerade so untenrum ! 2,0l haben nun mal kein gutes drehmoment egal was man macht , man kann für viel geld einen Kompressor auf den 2,0l bauen , aber selbst da ist das geld schlecht angelegt weil ein Kompressor auf einem 2,8l genauso viel kostet aber effektiv mehr bringt ! Daher baue ich demnächst ein 2,8l auf ........... Aber das muss jeder selbst wissen .
Für 400-500€ bekommt man nen M54B30, da würde ich nicht im geringsten anfangen und an nem B20 rumfrisieren.
Da TÜV und Bremse scheinbar eh nicht interessiert, muss nach dem Motoreinbau nur noch die passende Software auf die DME und Du hast 60PS mehr als jetzt.
So Sachen wie fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz, dazu noch Steuerhinterziehung, sind dann kostenfrei inklusive.
Diese Antwort wurde 1 mal gelobt (positiv)
und 0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen