320d e46 Mehr Leistung ohne Chip
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Mosbach
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2013 um 09:12:52 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Wollte mall Fragen ob es möglich ist mehr Leistung zu erhalten ohne Chip Tuning
Danke ihn vorraus
Gruß the
E46 fahrer
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2013 um 09:12:52
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Hallo Krutoij,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d e46 Mehr Leistung ohne Chip"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
Darf man fragen warum kein Chiptuning oder willst nur andere Möglichkeiten in Erfahrung bringen?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Es gibt mehrere Möglichkeiten ausser Chiptuning. Was aber willst du genau wissen??
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
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169 Beiträge
Hab bei mir das luftrohr unter dem geriffeltem abgeschnitten da ist ne große Verengung drinn dann noch K&N und nen sportendtopf drauf und der läuft so sehr gut Mann merkt das vor allem obenraus
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Mitglied seit: 09.10.2013
Mosbach
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5 Beiträge
Mag kein Chip
Möchte einfach mehr Erfahrung bringen was Mann machen kann
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Mitglied seit: 09.10.2013
Mosbach
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Street kannst du mir Foto schiken verstehe nur bahnhof
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Mosbach
Deutschland
5 Beiträge
Noch eine Frage kann ich den Turbo selber einstellen das es dauerhaft drück erzeugt
Weil der ein paar Aussetzer macht bei einer bestimmte trehzahl
Zitat:
Noch eine Frage kann ich den Turbo selber einstellen das es dauerhaft drück erzeugt
Weil der ein paar Aussetzer macht bei einer bestimmte trehzahl
(Zitat von: Krutoij)
Zu "dauerhaften Druck" fällt mir nur ein Anti-Lag-System ein, aber das soll nicht alltagstauglich sein.
Und was für Aussetzer meinst du?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
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169 Beiträge
Bilde von der Luftführung mach ich dir morgen mit K&n und Auspuff haste bestimmt verstanden
Bearbeitet von: street-bob am 12.10.2013 um 19:23:33
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rutsweiler
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Was aber am meisten bringt ist ne penible Wartung,
Mitglied seit: 21.08.2009
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weis leider net wie ich hier ein bild hochladen kann
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
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habs in meiner fotostory hochgeladen
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Naja, was willst du groß machen, wenn du keine Softwareanpassung bzw. Chiptuning möchtest, dann wird es schwer.
Bei Hardwaretausch muss die Software angepasst werden um einen optimalen Motorlauf etc. zu gewährleisten ... da du dass aber nicht möchtest, bleibt nicht wirklich etwas übrig.
Luftfilter würde ich am besten Original belassen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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So wie Performances schon sagt, es bringt nichts wenn du nicht die Software anpasst!
Da kannst du Ansaugrohre und Luftfilter verbauen bis du grün bist...es bringt nichts! Ausserdem bringt ein Luftfilter nur Nachteile!
Ich weiss ja nicht warum du Angst vor nem Chip hast, aber du kannst ja ne Software optimierung machen lassen ganz nach deinen Wünschen! Also muss ja nicht immer 30% mehr Leistung sein, sondern du kannst ja auch weniger verlangen!
BMW forever
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
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169 Beiträge
Warum bringt ein Luftfilter Nachteile??? Hab bei mir schon 100000 km einem drinn ohne nachteile
Weil dann meist irgendwelche offenen Spielereivarianten verbaut werden. Und die sind meist Leistungsverlust pur. :)
Ich versteh dein Problem mit der Softwareanpassung auch nicht. Das ist doch grade das schöne, das man mit einer einfachen Anpassung um die 30% rausholen kann. Warum willst du unbedingt alà Saugertuning sinnlos Geld verballern für jeweils 0,05PS hier und 0,8PS da.
Der Diesel wird sich niemals geil anhören, oder Flammen werfen, also warum nicht ne einfache Anpassung? :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 21.08.2009
rutsweiler
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169 Beiträge
Gut offene Luftfilter geht gar net da geb ich dir recht hab bei mir auch nen Einsatz drinn im original Kästen und dann den Luftweg optimiert meiner zieht ab 1300 Umdrehungen sauber hoch ohne ruckeln oder einbrechen und das war mir wichtig
Zitat:
Gut offene Luftfilter geht gar net da geb ich dir recht hab bei mir auch nen Einsatz drinn im original Kästen und dann den Luftweg optimiert meiner zieht ab 1300 Umdrehungen sauber hoch ohne ruckeln oder einbrechen und das war mir wichtig
(Zitat von: street-bob)
Auch mit dem Serien Filter darf es nicht ruckeln oder einbrechen! Ein Luftfilter bringt nichts an Leistung, der einzige Unterschied: er kann deinen LMM zerstören wenn er schön eingeölt ist!;)
BMW forever
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