Stützlager nach 4 Wochen wieder defekt....
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Hallo zusammen,
das kann doch nicht, dass das Stützlager nach 4-5 Wochen kaputt geht...
Das ist orginal BMW, also kein Zubehörmist....
Ist das ein Herstellungsfehler oder der Stossdämpfer schuld?
Danke!
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Hallo Michael e36 328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stützlager nach 4 Wochen wieder defekt...."!
Gruß
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Mitglied seit: 21.06.2007
Alveslohe
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21 Beiträge
Naja kann so oder so sein... Ich arbeite selber im Teilehandel und auch die Premiumhersteller sind vor Produktionsfehlern nicht geschützt letztendlich. Wäre vielleicht nochmal interessant welche Komponenten du sonst verbaut hast. Ist das Fahrwerk soweit original oder ist es ein Knüppelhart Sportfahrwerk?!
...Wer driften kann brauch kein Kurvenlicht ... :-D
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Mitglied seit: 18.09.2013
Solingen
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er ist tiefer, aber die stossdämpfer sind orginal
am montag bring ich das teil zu bmw... kann ja nicht sein. Zum glück hab ich zwei gekauft. Also mach ich das morgen..... so kann ich nicht fahren
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
er ist tiefer, aber die stossdämpfer sind orginal
am montag bring ich das teil zu bmw... kann ja nicht sein. Zum glück hab ich zwei gekauft. Also mach ich das morgen..... so kann ich nicht fahren
(Zitat von: Michael e36 328i)
Wieviel tiefer bist gegangen?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Solingen
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ich meine der ist 60/40
hab ihn so gekauft
Welche Lager sind es denn?
Hinterachse?
Wenn ja, dann liegt zu 99% ein Montagefehler vor und kein Mangel an den Teilen.
Da wurden wohl die "Unterlagscheiben" vergessen oder falsch montiert...
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Solingen
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7 Beiträge
ich hab etk und somit ne zeichnung damit ich nix falsch machen kann. Hab alles so gemacht :(
ja klar hinterachse. hast du nicht vorne domlager?
Sagt jeder anders dazu... Aber deine Bezeichnung ist schon korrekt.
Ich würde dennoch nochmal alles kontrollieren bevor ich etwas reklamiere.
Fehler beim Zusammenbau sind schon sehr sehr vielen Leuten passiert.
Da findest du hier viele Threads im E36-Forum dazu.
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ok, danke dir :)
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Solingen
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Erm, der Teller, der der von unten an das Lager kommt, ist auf der defekten seite lose und auf der anderen seite am lager feste?!?! Aber das sind doch zwei teile...
versteh ich nicht.
welche nummer meinst du
klickpapa_joe_11
Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer:
Da Du wohl nicht so genau weißt, was der Vorbesitzer verbaut hat, versuche es mal rauszubekommen (z.B. was ist eingetragen in den Fzg-Papieren? Gibt es ABE-Dukumente?)
Wenn irgendwas extremes drin ist an Feder, für das gekürzte Dämpfer nötig wären, könnte der Dämpfer halt ständig auf den Anschlag knallen und der Schlag geht voll ins Stützlager.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Solingen
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Hi
Erstmal danke für eure Mühe und Hilfe.
Also ich denke, dass das der Teller (U-Scheibe) unter dem Stützlager war. Hatte nich mehr viel Futter...
Habe jetzt ein Neues verbaut mit einem neuen Teller. Sieht auch gleich viel besser aus.
Wir werden sehen :)
Gruss