Guten Morgen zusammen,
nachdem mein Auto Dienstag Früh liegen geblieben ist und durch die Werkstatt festgestellt wurde das die Batterie "tot" ist und die LiMa nur noch ca. 11, 4 V erzeugt, habe ich vorerst die Batterie tauschen lassen und mir die Tage darauf eine gebrauchte LiMa (Bosch, 110 A) bestellt.
Diese wurde gestern eingebaut und geprüft, Batterie funktioniert einwandfrei, Lichtmaschine ebenfalls
(erzeugt 14,20 V und der Regler regelt auch). Alles bestens...
Es war so als nur die Batterie getauscht wurde und ich von der Werkstatt ca. 2 km zu mir auf den Hof gefahren bin war die Batterielampe aus (trotz defekter LiMa). Jetzt mit funktionierender LiMa leuchtet die Batterieleuchte...
Zudem wurde beim Tausch festgestellt das eine 90 Amper Batterie (alte defekte LiMa) verbaut war doch laut BMW Teile Händler gibt es nur noch 110 A oder 150 A.
Nun habe ich 2 Fragen...
warum brennt die Batterieleuchte noch?
kann ich damit fahren? es funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank und eine schöne Woche