Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2009
pirna
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Aber Achtung mein Vater sagte das bei uns im Gebirge bei richtigen harten bedigungen die allwetter Reifen nicht erlaubt sind . Stimmt das ?
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Hallo BmwFahrerPaul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Winterreifen"!
Gruß
Sie gelten halt nur als Winterreifen, wenn das Schneeflockensymbol auf der Flanke ist.
M+S-Kennzeichnung reicht nicht!
Ob das bei einem bestimmten Ganzjahresreifen der Fall ist? Nachgucken auf der Flanke!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ein Sommerreifen ist - solange keine Glätte oder Schnee herrscht - immer besser als ein Winterreifen, auch muss er nicht bei kalten Temperaturen an Grip verlieren; ist ja kein Semisslick! :-) Auch im Nassen über 0 Grad ist er besser.
Beispiel: Kleiner Kurs Hockenheim: Die schnellste je gemessene Zeit mit einem Serien- BMW e46 M3 wurde eingefahren im Winter 2004 bei 3 Grad Außentemperatur auf Dunlop 18- Zoll- Breifung (1:16,4).
Sobals aber ein wenig Glätte oder Schnee kommt, wars das für den Sommerreifen.
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Zitat:
Ein Sommerreifen ist - solange keine Glätte oder Schnee herrscht - immer besser als ein Winterreifen, auch muss er nicht bei kalten Temperaturen an Grip verlieren; ist ja kein Semisslick! :-) Auch im Nassen über 0 Grad ist er besser.
Beispiel: Kleiner Kurs Hockenheim: Die schnellste je gemessene Zeit mit einem Serien- BMW e46 M3 wurde eingefahren im Winter 2004 bei 3 Grad Außentemperatur auf Dunlop 18- Zoll- Breifung (1:16,4).
Sobals aber ein wenig Glätte oder Schnee kommt, wars das für den Sommerreifen.
(Zitat von: Cab325iBln.)
Dein Beispiel íst unter trockenen Bedingungen gefahren worden und somit ungeeignet in der Diskussion um die nassen Bedingeungen... mich würde ein Ergebnis bei 3-7 Grad bei regennasser Fahrbahn interessieren. Wie gesagt: Meine persönliche Erfahrung spricht dann für den Winterreifen. Wenn es da gemessene andere Werte gibt bin ich da offen.
Bearbeitet von: rick2601 am 07.10.2013 um 08:01:23
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Ich habe freitag umrüsten lassen ... beide Autos.
Grund: Es passte zeitlich gerade ganz gut.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
genau richtig,ich mach das auch sobald als möglich
rein wirtschaftlich ist es doch egal ob Sommer oder Winterreifen abgefahren werden
rein technisch spielt das doch nur auf dem Hockenheimring eine Rolle
Ich kriege einfach nicht die verdammte Seite hochgeladen; Tset im Handelsblatt; Vergleich Sommer- und Winterreifen bei Nässe; bei diesem Vergleich der Winterreifen wurde im Winter bei Nässe parallel ein Peemium- Sommereeifen zu den Premium- Winterreifen getestet; der Sommerreifen war bei kalten Temperaturen bei Nässe grundsätzlich besser als ein Winterreifen.
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Zitat:
Ich kriege einfach nicht die verdammte Seite hochgeladen; Tset im Handelsblatt; Vergleich Sommer- und Winterreifen bei Nässe; bei diesem Vergleich der Winterreifen wurde im Winter bei Nässe parallel ein Peemium- Sommereeifen zu den Premium- Winterreifen getestet; der Sommerreifen war bei kalten Temperaturen bei Nässe grundsätzlich besser als ein Winterreifen.
(Zitat von: Cab325iBln.)
Schade! Würde es gern selbst lesen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Zitat:
Zitat:
Ich kriege einfach nicht die verdammte Seite hochgeladen; Tset im Handelsblatt; Vergleich Sommer- und Winterreifen bei Nässe; bei diesem Vergleich der Winterreifen wurde im Winter bei Nässe parallel ein Peemium- Sommereeifen zu den Premium- Winterreifen getestet; der Sommerreifen war bei kalten Temperaturen bei Nässe grundsätzlich besser als ein Winterreifen.
(Zitat von: Cab325iBln.)
Schade! Würde es gern selbst lesen.
(Zitat von: rick2601)
google doch einfach mal. gibt genug Seiten die eine solche These bestätigen.
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Okay ... ist wohl so! Bin ja lernfähig. Also in Zukunft die Sommerlatschen länger drauf lassen. Bleibt nur das Risiko des plötzlichen Wintereinbruchs.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
welches man über Wetterdienste (u. a. googlebar) auch für zumindest 3 Tage relativ sicher voraussagen kann und gewagte 8 Tage ;)
Ralf131 hatte so einen Test doch schon verlinkt auf Seite 1:
Link
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997