Immer noch Ölverlust!!! HILFE!!!
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Bad Berleburg
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Hallo alle zusammen.
Habe bei meinem e46 330d VFL die Ölwannendichtung und den Kurbelwellen Simmerring getauscht, leider ohne Erfolg... Nach einer kurzen Probefahrt habe ich nochmal unter den Wagen geschaut und siehe da es troft immer noch.
Hat einer von euch noch eine Idee, was es noch sein kann?
Hatte schon an das Ölfiltergehäuse gedacht aber dort ist eigentlich alles trocken.
Es tritt irgendwo vorne aus und tropft an der Spannrolle des Riemens für den Klimakompressor runter...
Würde mich über einge brauchbare Antworten freuen.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330d-Stas,
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Gruß
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Hallo,
Kettenkasten evtl.?
Kannst du evtl. Bilder hochladen, auf denen man was genaueres sehen kann?
Um sowas zu finden bleibt eigentlich nicht viel übrig, als alles richtig sauber machen und dann nach gewisser Zeit schauen woher es wirklich kommt. Wenn das Öl sich etwas verteilt kann man nicht mehr wirklich erkennen woher es kommt.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Bad Berleburg
Deutschland
5 Beiträge
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ja an das Ketteradgehäuse habe ich vorhin wo ich den Simmering gewechselt habe auch schon überlegt. Der alte Simmerring war porös und ging recht leicht aus dem Kettengehäuse ohne das ich großartig was machen mußte. War mir ziemlich sicher das es das war...
Sauber gemacht habe ich auch schon paar mal und es kam immer aus der Richtung vom Simmerring.
Es kann dann natürlich auch das Kettengehäuse sein, es ist zumindest die Gegend!
Werde morgen versuchen Fotos zu machen.
Könnte es auch eventuell die Ventildeckeldichtung oder die Zylinderkopfdichtung sein?!
Wobei Zylinderkopf kann ich eigentlich ausschließen, da kein Wasser im Öl ist und auch der Öldeckel nicht schleimig ist.
MfG
Hallo,
ZKD schließe ich aus, wie du schon sagtest, dann hättest du vermutlich auch noch andere Probleme. VDD ist möglich, allerdings käme das Öl ja dann von fast ganz oben. Nimm mal die Abdeckungen runter, evtl noch die Ansaugbrücke und schau dann mal nach ob du im Bereich des Ventildeckels was siehst.
Gruß
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