An alle Gpower Kit Fahrer!? LMM Widerstand
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2013 um 22:55:03 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi hab mir nen gebrauchtes GPower Kit für den e46 m54 Motor gekauft und da fehlt der Widerstand der am LMM eingelötet werden soll.Jetzt ist meine Frage ob mir jemand sagen kann welchen ohmischen wert der Widerstand hat.
MfG Timo
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2013 um 22:55:03Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2013 um 23:04:49
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Hallo E46330iTouring,
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Gruß
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Sorry wenn ich dir nicht mit dem Ohm-Wert helfen kann, aber lass den "Pfusch" mit dem Widerstand ... lass den Wagen besser sauber abstimmen von jemanden der es kann.
Bearbeitet von: Performances am 27.09.2013 um 17:42:57
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ja ich würde auch davon abraten da kannst gleich ohne lmm fahren. Der lmm ist ja wie der Name schon sagt ein mess gerät und wenn du ihn elektronisch verfälscht erfüllt er fast kein zweck mehr bzw kommt er dann in denn obersten Drehzahl Bereich an seine Grenzen und wo die Maschine auf hören würde bzw der Notlauf kommen würde macht er halt einfach weiter natürlich auf kosten der maschiene. Gibt für alles auch saubere Lösung einfach weiter erkundigen und mal schlau darüber machen.
Prowi
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Ist auch nur Übergangslösung nicht dauerhaft ins Notprogramm zu fliegen
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Ist denn niemand hier mit nem gpower Kit??
Na hier gibt's genügend die solch ein Kit fahren nur deine Lösung hat niemand gemacht deswegen wird dir hier auch wenige helfen können.
MfG
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Ok wenn hier immer so schlaue Sprüche fallen, dann kann mir ja bestimmt einer ne Übergangslösung nennen und nicht mich auf das Hinweisen was jedem Schreiber der ein bisschen Ahnung hat klar dein sollte!!!
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Zitat:
Ok wenn hier immer so schlaue Sprüche fallen, dann kann mir ja bestimmt einer ne Übergangslösung nennen und nicht mich auf das Hinweisen was jedem Schreiber der ein bisschen Ahnung hat klar dein sollte!!!
(Zitat von: E46330iTouring)
Motorsteuergerät zu G-power schicken und die Grundsoftware für das jeweilige Kompressor Kit draufspielen lassen.
selbst das wird nicht wirklich sinnvoll und sauber laufen , ab einer gewissen leistungsklasse benötigt man da mehr , ich würde weder widerstände einlöten noch sonst was Hinpfuschen und auch kein
" übergangslösungen " fahren wollen , dafür ist der Motor zu teuer !
Wer sparen will sollte die finger einfach weg lassen.
Es gibt immer wieder threads über M54 B30 kompressor probleme, da wird auf Firmen hingewiesen die sich mit den Problemen auskennen, lass dir dort eine Lösung anbieten........ das kostet , spart aber dann geld !
Bearbeitet von: pat.zet am 28.09.2013 um 15:46:55
Also zeigt mir das wenn du ein wenig Ahnung hättest würde solche fragen nicht vorkommen. Die Leute denken immer nur das da hier schlaue Sprüche kommen dabei wollen zu 90% meist nur helfen und darauf hinweisen nochmal ihre Überlegungen zu überdenken. Weil wenn die Motoren in Schall und Rauch aufgehen sind es meistens die Leute, die sich dann hier beschweren und sich darüber aufregen das es alles nur misst ist und es unmöglich ist sowas zubauen weil es nicht geht blablabla. Einfach mal die Sufu benutzen da gibt's ein thread zum Thema lmm und Kompressor und da kannst du dir dann selbst eine Lösung Suchen.
MfG
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