Auffahrunfall / Rechtslage?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Habe heute die 1. Mahnung von der Dekra bekommen, weil ich das Gutachten nicht bezahlt habe.
Als ich dort anrief, sagte man mir das die gegnerische Versicherung dafür aufkommt. :@
Morgen hab ich einen Termin beim Anwalt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo alex128p,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auffahrunfall / Rechtslage?"!
Gruß
Wenn der Gegner schuld ist muss die gegnerische Versicherung die Dekra zahlen. Solange hier aber noch gar nichts geklärt ist, kommt die Dekra erstmal zu dir als Beauftrager. Die wollen nur ihr Geld.
War bei mir auch so. Habs nur von der gegnerischen Versicherung wiedergeholt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Ich rufe am Montag meine LVM Versicherung an und kläre ab ob der Schaden vorerst durch die Vollkasko übernommen wird. Schließlich bin ich aus beruflicher Sicht (private Fahrten vernachlässige ich im Moment erst mal) auf ein Auto angewiesen.
Deswegen sollten Alte Menschen kein Auto Fahren... Ich würde dir empfehlen vor Gericht zugehen mit einem Guten Anwalt!! Der alte Sack soll endlich die Wahrheit sagen!!! Scheiss Hyundai mit ihren Reisschüsseln eh..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele. Also, da die Helden von der Autobahn Polizei "vergessen" haben die Daten der Zeugen auf zunehmen, muss die Staatsanwaltschaft jetzt die Kontaktdaten ermitteln.
Dazu dient ein Foto, welches ich am Unfallort gemacht habe. Auf ihm ist ein weißer Ford Transit zu sehen, dessen Nummernschild unscharf ist.
Im Krankenhaus konnte sich die Beifahrerin nur erinnern, dass sie "auf ein bremsendes Fahrzeug aufgefahren sind. Das sei meinem Lebensgefährten in 77 Jahren noch nicht passiert".
Als ich am Freitag einen Termin beim Anwalt hatte, lautete Ihre Aussage wie folgt:
"Da ich als Beifahrer keinen Einfluss auf den laufenden Verkehr habe, habe ich aus dem Türfach eine CD geholt. Dabei sah ich in den rechten Außenspiegel und erkannte wie ein weißer (!!!!) BMW rechts überholte, in den Sicherheitsabstand meines Lebensgefährten fuhr und eine absichtliche Notbremsung auslöste um die Versicherung zu betrügen"
So steht die neue Aussage in der Polizeiakte. Kein Witz!!
Jetzt habe ich die Fachsen dick und lasse die Reparatur VORERST über meine Vollkasko laufen. Hab die Abtretungserklärung heute bei BMW Vorbei gebracht. Der Werkstatt Chef ruft mich an, wenn er weiß wann die Reparaturen abgeschlossen sind. Bei der Abholung soll ich die Selbstbeteiligung von 1.000€ mitbringen. Die Unterlagen von der LVM haben die schon.
Es freut mich das meine LVM so schnell bei der Regulierung ist!
Edit: Meine Vermutung ist, dass der Verursacher keine Vollkasko hat und jetzt ohne Auto da steht wenn er die Schuld bekommt. Auf den Verdacht kam ich, als mein LVM Agent sagte, dass man Vollkasko schäden binnen 7 Tage nach dem Unfall melden muss. Der Verursacher meldete den Unfall erst EINEN MONAT nach dem Unfall.
Bearbeitet von: alex128p am 13.11.2013 um 14:40:46
Das ist die größte dreckigkeit, die ich seit langem gehört bzw. gelesen habe!!! Die Alte frau kann doch noch nichtmal 50kmh von 200kmh unterscheiden, weil sie entweder selber kein auto mehr fahren kann oder schon völlig falsche farben sieht!!!!
Da krieg ich brechreitz!!!
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Immer wenn ich alte Leute im Auto sehe, seh' ich zu das ich schnell weg von denen bin. :D
Am geilsten finde ich, dass mein Glacier Silberner BMW plötzlich Weiss ist. Deren Hyundai war weiss. :@
Zitat:
Scheiss Hyundai mit ihren Reisschüsseln eh..
(Zitat von: TgunE36)
ich mag konstruktive Beiträge...
ich suche nur noch nachdem Sinn dieses Posting
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Habe heute bei BMW angerufen um einen genauen Termin zur Fertigstellung zu bekommen.
Der Mitarbeiter sagte mir das seitens meiner Versicherung noch keine Freigabe vorliegt und im Januar erneut ein Gutachter kommen wird.
Mein LVM Agent hatte mir aber gesagt das alles schon abgeklärt ist und BMW mit der Reparatur beginnen kann. Also hab ich da heute angerufen, hatten angeblich alle Kunden. Bat um Rückruf, der natürlich nicht kam.
Also fahre ich dort morgen vorbei, erfrage was das alles soll und kündige zur Not ALLE Policen die ich bei der LVM habe (immerhin 4 Kfz. Versicherungen), falls man sich nicht auf eine baldige Regulierung einigen kann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Hab also seit letzter Woche die Freigabe von meiner Versicherung. Jetzt habe ich Probleme mit BMW. Die Reparatur soll nur 6 Tage dauern.
Ich habe da jetzt schon so oft angerufen, dass mich die Mitarbeiter bestimmt schon am Namen erkennen, weil mir andauernd eine andere Geschichte aufgetischt wird. Erst heisst es, dass der Wagen am 04.12 abholbereit ist. Danach heisst es, dass die Teile bestellt sind und das Auto schon früher fertig ist. Jetzt weiss man noch nicht mal ob die Teile bereits bestellt wurden.
Habe gestern dort angerufen, weil mich der Meister eigentlich bis Freitag letzter Woche anrufen wollte. Man hinterließ eine Notiz, kein Anruf erfolgte. Nachher rufe ich nochmal da an und fahre zur Not vorbei, um endgültig zu wissen wo ich dran bin. :@
Mitglied seit: 22.03.2007
Kreis Recklinghausen
Deutschland
108 Beiträge
Alter Schwede, was machst du denn da für eine Farce mit.
Warum stellt sich BMW denn nun so an? Und vor allem was ist das Problem, dass die Reparatur nur 6 Tage dauern soll?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Versuche schon seit 7:30 Uhr jemanden dort zu erreichen. Bis jetzt war nur der Anrufbeantworter dran und sagte mir das z. Zt. kein Mitarbeiter zur Verfügung steht.
Ich muss mit dem Werkstattmeister sprechen, da angeblich niemand sonst bescheid weiß. Problem: der "nette" Herr ist teilweise gar nicht im Haus.
Am letzen Dienstag war ich persönlich vor Ort. Da sagte der Meister, dass er in der Woche davor nur 2 Tage dort war und nicht Wisse ob bereits die Freigabe erteilt wurde.
Er sagte, dass er mich zwischen andere Reparaturen schieben will da der Wagen ja bereits 3 oder 4 Wochen dort stehe.
Darauf hin habe ich gesagt, dass der Wagen schon seit Anfang September dort rum gammelt.
"Oh, ja dann wird's aber höchste Zeit, die Teile sind schon bestellt..."
Letzten Mittwoch morgen rief er an und teilte mir mit das alle Teile da sind, allerdings ist die Werkstatt so ausgelastet das er diese Woche (also die vergangene Woche) nicht mehr fertig wird. ALLERSPÄTESTENS, betonte er, ist mein Auto am 04.12. bereit zur Abholung.
Als ich gestern mit der Vertretung sprach, teilte mir der Meister mit, das er gar nicht Wisse ob die Teile überhaupt bestellt wurden.
Außerdem muss ich einen Termin mit meinem Reifenmonteur machen, da sich das Fahrzeug noch auf Sommerreifen befindet. Der Reifen muss von der 17" Felge gezogen werden und der Winterreifen (den Satz habe ich "lose" Sprich ohne Felge einlagern lassen) aufgezogen werden.
Da weigert sich die Niederlassung Dortmund, da es sich um einen Runflat Reifen handelt und das "zu kompliziert" sei. Mein Reifenmonteur "FirstStop" hat das bei meinem alten BMW schon 2x gemacht und nichts "beanstandet".
Edit: Habe grade jemanden erreicht. Der zuständige Meister kommt heute erst um 10:30 Uhr und will sofort zurückrufen. Die nette Damen sagte mir am Telefon, dass der Wagen laut Terminkalender am 05.12. in die Werkstatt geht. (!!!!!!) Das ist einfach unfassbar!
Bearbeitet von: alex128p am 27.11.2013 um 09:38:20
Mitglied seit: 22.03.2007
Kreis Recklinghausen
Deutschland
108 Beiträge
Alter Schwede, ich würde durchdrehen.
Ich frage mich ob die rechte Hand da weiß was die Linke tut....
Vor allem frage ich mich ob da jemand in 20 Minuten anruft.... ich denke mal - nicht.
Ich drücke dir die Daumen dass alles Klappt und du den Wagen noch vor Weihnachten zurück hast
Also wenn die Werkstatt sich tatsächlich so verhält wie du sagst, würde ich das an deiner Stelle mal in München vorbringen und fragen, was die davon halten, wie diese Niederlassung ihre(n) Kunde(n) behandelt..
Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, dass die Sache zu deinen Gunsten angeht.
Willkommen in meiner welt..... Genau den selben mist habe ich andauernt mit irgendwelchen leuten, versicherungen oder firmen.
Würden sich alle mal an das halten was sie sagen, hätte ich keine grauen haare. Bei bmw hatte ich das zum glück noch nicht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Es kam, wie es kommen musste, ich bin dort vorbei gefahren.
Auf dem risiegen Parkareal habe ich meinen BMW gesucht, da seit dem Aufprall der Kofferraum Deckel nicht mehr dicht war. Als ich suchte, lief ich dem Meister (der wohl ungern zurück ruft) in die Arme.
"Der Wagen ist soweit fertig, wir warten nur noch auf die Heckstoßstange, die ist aber nicht Lieferbar."
Ich fragte wann ich den Wagen denn abholen kann. "Keine Ahnung, die Stange ist nicht lieferbar."
Ich habe ihn dann aufgefordert in Dingolfingen anzurufen und nach zu fragen. Während dessen saß ich in der Warte Lounge.
Der Meister lief auf mich zu und sagte, dass die Stange schon bereit liegt, er aber noch nichts davon wusste, weil er gestern nicht anwesend war. (Mir sagte man, dass er Kundschaft hat...)
Heute wird der Wagen lackiert, zusammen gewürfelt und komplett gereinigt. Freitag Abend, allerspätestens Montag kann ich ihn abholen.
Weil mir die Mitarbeiter schon so oft Märchen erzählten, bestand ich darauf das Auto zu sehen. Und siehe da, es stimmte.
Um diese "Odyssee" zu vollenden, rufen alle paar Wochen Callcenter Leute an und fragen wie zufrieden ich mit dem Auto und dem Service sei...
Sollte der Wagen Montag Abend nicht in meiner Auffahrt stehen, wende ich mich an München.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Hab heute angerufen, da der Wagen eigentlich Fertig sein soll...
Bedauerlicherweise ist der Lack "Glaciar Silber Metallic" nicht mehr auf Lager.
Das kann doch nich war sein. Die wollten das Auto Mittwoch lackieren und Freitag fällt denen auf, dass die keinen Lack haben?
Das ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe!
Das ist echt heftig.
Klingt fast so, als wollten die Dich mit Absicht zur Weißglut bringen..
Wie hast du denn auf diese Aussage reagiert???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2012
Dortmund
Deutschland
60 Beiträge
Ich hab dann mit dem Meister gesprechen, der meint, dass die bis Montag fertig werden.
Als ich sagte, dass es doch nicht sein könne, dass das Auto seit September dort auf dem Hof steht und man bei den Lackiervorbereitungen nicht gemerkt hat, dass kein Lack da ist.
Darauf hin sagte der Meister, dass er nicht für die Bestellung verantwortlich ist.
Die haben ja die Zusage von meiner Versicherung, also können die das wohl beliebig nach hinten verschieben. :@
Edit: Ich hab grade mal in meinen Geldbeutel geguckt, da sind 5 Visitenkarten von BMW Mitarbeitern drin, die sich die Schuld gegenseitig zu schieben und jeweils auf den Kollegen verweisen.
Bearbeitet von: alex128p am 29.11.2013 um 15:22:00
Ruf doch mal in münchen an und geb alle fünf namen durch. Dan sollen die mal versuchen den leuten dort so nen stuss zu erzählen.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)