Zitat:
Leider ist es, wie du schon schreibst nicht ein Einzelfall !
, ich habe hier auch noch ein Paar leute die ein Problem hatten mit Kompressor umbauten, ähnlich langwierig ohne
konkretes zufriedenstellendes ergebniss .........
ABER
selbst wenn du und ich es wissen , gibt es immer noch leute die diese Fa empfehlen, evtl aus unwissenheit , ich bin auch der Meinung das viele die ein Problem hatten es als gegeben hingenommen hatten und nicht publik gemacht haben ...
Eigentlich müsste man eine "Schwarze Liste" für "schwarze schafe" erstellen , aber wer will das beurteilen und machen ;-)weil man sicher konsequenzen zu erwarten hat
(Zitat von: pat.zet)
Das Problem ist der Rechtsstatt mit seinen Gesetzen der dies verbietet.
Sonst hätte ich schon längst alles was ich gesammelt hab online gestellt, sodaß jeder alles durch googeln findet. Gibt ja andere Leute wie zb. jemand er auch hier Carbonteile verkaufte und Weltweit Leute prellte. Den habens dann für eine Zeit weg gesperrt. Jetzt ist er wieder raus uns seine Kleinanzeigen findet man immer wieder..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330i kompressor"!
Gruß
Zitat:
Hallo
du kannst ja machen was du möchtest , allerdings sehe ich es etwas differenter, weder die einen noch die anderen angaben mit diesen Preisen und diesen Leistungs angaben sind realistisch .......
Bei Schaper ( darki hier im Forum ) muss man etwas kritsch sein da gab es in der vergangenheit Probleme mit den dem TÜV eintrag, der Konzeptionierung, der Abstimmung ........
und somit das erreichen eines gescheiten Motorlaufs, um überhaupt nur in die nähe der versprochenen Leistung zu kommen.
Im allgemeinen ist der Lysholnm kompressor meines wissens nicht in der Lage 350 ps zu generieren und zu halten wegen dem schlechteren wirkungsgrad .......erhitzung bei der Luftverdrängung.......
Schau dir mal diesen Beitrag an :
Link
Der bmw gt und der Master of disaster haben da einen sehr leistungsfähigen M54 B30, Z3 gebaut der dazu auch noch funktioniert !
http://www.exclusive-engineering.de/
Bearbeitet von: pat.zet am 19.09.2013 um 22:18:25
Bearbeitet von: pat.zet am 19.09.2013 um 22:20:20
(Zitat von: pat.zet)
Ja, BMW GT und M. o. d. kann ich aus eigener Erfahrung heraus empfehlen! Da steht Ingenieurwissen dahinter!
Die Fa. Schaper hat sicher nicht ohne Grund, so stand es zumindest mal auf der HP geschrieben, ihre Werkstattaktivität eingestellt!
Da sollte man so rein gar nichts in Auftrag geben o. erwerben. (eigene Erfahrung)
Die angepriesenen PS-Werte der Fa. können meist nicht gehalten werden. Da kann man schonmal 340 PS kaufen und mit 290 PS vom Hof fahren...wenn man Glück hat und das Auto überhaupt läuft.
Bearbeitet von: Tassilow am 22.09.2013 um 20:29:37
Vielleicht kann der glückliche Besitzer, des durchaus sehr leistungsstarken M54B30 mal ein paar seiner Erfahrungen und Eindrücke kundtun ;)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der M.O.D mich damit meint.
Der B4AVARI4S kennt meine meinung darüber und ich bezweifle auch das keins von denn beiden kits überhaupt anähernt an die angegeben leistung kommt ohne kravierende fehler oder sogar schäden zu verusachen. Ich kann nur noch eins dazu sagen wenn du wirklich ein vernüftigen umbau haben möchtest dann nimm den weg auf dich und besuch den masterofdisaster er hat bisher nicht nur einmal bewissen das solche systeme sauber und fehler frei laufen können. Nicht nur das wie schon erwähnt da echtes Ingenieurs wissen da hinter steckt sondern würde ich auch behaupten das wenige ihm in sachen beratung und hingabe zu dem thema kompressor das wasser reichen können.
MFG prowi
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
was ich allgemein echt schwach finde.vor dem tuning ja es ist alles machbar können machen wir.aber dann wenn das auto nicht läuft bzw pfusch gebaut wurde stösst man auf taube ohren.habe vieles in foren gelesen so allgemein.
einen guten namen macht man sich doch damit das autos sauber umgebaut werden.speziel für den motor teile verwendet werden. elektronik sauber abgestimmt.falls doch mal was schief gelaufen ist man bringt das auto zurück es wird nachgebessert bis alles perfekt läuft.das nenne ich mal das rundumsorglospaket.zufriedene kunden kommen immer wieder.aber im regen stehengelassene kunden nie wieder.
Man muss zu TJ combos ausführung schreiben das er selbst ein grosse "umbauer Problem "hat !
Ich hatte nun die Gelegenheit, Erfahrungen mit Schaper, Master of Disaster und BMW GT zu machen.
Lieber einige Kilomter mehr in Kauf nehmen, als dann etwas total verpfuschtes an seinem Auto zu erhalten, was einem bzw. u. a. mir, mehrere tausend Euro noch abverlangt hat, bis das System stabil zum Laufen gebracht worden ist.
Sei es eine undichte Verrohrung, ein unterdimensioniertes u. nachgebendes, verzogenes Tragwerk (welches den Antriebsriemen am TW hat schleifen lassen), 6 Monate Bauzeit (Planung 4-6 Wochen), TÜV-Papiere unklar, mehr als 1000 Kilometer mehr auf dem Tacho bei Abholung, viel zu magere/fette Abstimmung, zudem ständiger Notlauf, kein Drehzahlbegrenzer.
Ein System, welches bei mir nach 5 Tagen nicht mehr wirklich lief.
Geholfen wurde mir da nicht --> eher alles Abgestritten, Haupsache man ist vom Hof und hat sein Geld abgegeben.
Eine neue Sport-Kupplung habe ich mit erworben.
Nun ja, nun steht ein Kupplungswechsel bevor, da die Kupplung nicht mehr so recht will.
Ob da eventuell Betrug vorliegen könnte? ;)
All diese Dinge wünscht man sich nicht! Es war ein enorm stressiger halbes Jahr. Ständige Telefonate, wenn denn jemand zu erreichen war, permanete Ausreden/Ausflüchte etc.
Bei den anderen beiden schaut es da ganz anders aus.
Da steht ein Plan dahinter und auch die Beratung kommt nicht zu kurz. Es ist nicht selten, dass sich hier mal allgemein 30...60 Minuten Zeit genommen wird, um einfach mal gewisse Wege/Optimierungen am System durchzusprechen. Das gefällt natürlich und ist Service!
Da ich sehr daran interessiert bin, mein Kompressorsystem noch weiter zu optimieren, steht der Plan schon soweit.
Beispielsweise haben wir eine Messfahrt absolviert, um den Ladedruckverlust, vor /hinter dem LLK zu ermitteln. Es wird nicht einfach blind da etwas verkauft, sondern in Anbetracht der Umstände gearbeitet.
Haltbarkeit/Öl-Wasser-Temperaturen sind auch ein gutes Stichwort, wo sich der allgemeine Tuner eher weniger für interessiert.
Allein schon eine individuelle Abstimmung auf Straße spricht für sich.
Lieber an mancher Stelle etwas mehr investieren, als im Nachhinein ein Fahrzeug sein Eigen zu nennen, was nicht mehr läuft!
Gegenwärtig befindet sich mein Auto in dem Leistungsspektrum eines E46 M3, mit kurzem 3,91 Diff. (Ich gehe mal von ca. 20% kürzerer Übersetzung des M3 aus)
Das ist mein "LeistungsTestfahrzeug".
Bearbeitet von: Tassilow am 29.09.2013 um 16:31:24
Diese Antwort wurde
2 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
das sind Projekte wo die Arbeit und der Support, trotz div. Schwierigkeiten, Spass gemacht hat!
Danke für die freundlichen Worte, das lässt manche nächtliche Werkstattstunde vergessen ;)