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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 09:15:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hay, so jetzt ist der Kompressor fast entschieden hab noch die auswahl zwischen 2 verschiedenen.
ich mach jetz mal ne liste was ihr eher nehmen würdet.
-ESS Tuning Stage 2: 350PS, 430Nm kostet 5250 Euro mit dem e-flash-cable zum dme flashen. Dabei sind größere Bosch einspritzdüsen, ein lysholm lader, die software, komplett wassergekühlte ansaugbrücke.
-Schaper Automotive Stage 2:3900 Euro, 340PS, Nm weiß ich nicht. für 800 Euro tüv fähig, dafür muss es noch abgestimmt werden, Rotrex C30-94
So was würdet ihr nehmen?
ich tendiere eher zum ESS kit muss nur jmd finden ders mir einträgt.
Sry für die vielen Freds in letzter Zeit aber ich finde keine Antwort bspw was nun wirklich besser ist, Lysholm hat geraderen Drehmomentverlauf aber ich bekomm keine richtige Antwort darauf
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 09:15:06
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Hallo B4VARI4S_M0ST_W4NTED,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330i kompressor"!
Gruß
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Mitglied seit: 01.05.2012
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Hey
Also ich empfehle dir Scharper,
Du wirst bei beiden später ca auf die gleiche summe Geld kommen.
Aber bei Scharper hast du die möglichkeit iwan wen du lust hast dein Kit zu updaten...
Das du zwar bei ess auch kannst aber von Schaper haste dan alles eingetragen...
Was du nun willst musst du wissen :D
Bearbeitet von: Dahne am 19.09.2013 um 22:06:09
Was heizt so spät durch Nacht und Wind?
Ein Bmw mein kleines Kind.
Mit 250 Sachen, da haben die Anderen nichts zu lachen und was is das was er da jagt?
Ein Golf V der die Menschheit plagt!
Hallo
du kannst ja machen was du möchtest , allerdings sehe ich es etwas differenter, weder die einen noch die anderen angaben mit diesen Preisen und diesen Leistungs angaben sind realistisch .......
Bei Schaper ( darki hier im Forum ) muss man etwas kritsch sein da gab es in der vergangenheit Probleme mit den dem TÜV eintrag, der Konzeptionierung, der Abstimmung ........
und somit das erreichen eines gescheiten Motorlaufs, um überhaupt nur in die nähe der versprochenen Leistung zu kommen.
Im allgemeinen ist der Lysholnm kompressor meines wissens nicht in der Lage 350 ps zu generieren und zu halten wegen dem schlechteren wirkungsgrad .......erhitzung bei der Luftverdrängung.......
Schau dir mal diesen Beitrag an :
LinkDer bmw gt und der Master of disaster haben da einen sehr leistungsfähigen M54 B30, Z3 gebaut der dazu auch noch funktioniert !
http://www.exclusive-engineering.de/Bearbeitet von: pat.zet am 19.09.2013 um 22:18:25Bearbeitet von: pat.zet am 19.09.2013 um 22:20:20
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das prob hätte der ess nicht wegen der software die dabei is.
und wenn ich mir mal die vids anschau von den 330 mit stage 2 von ess also ich muss sagen das reicht ;)
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aber stage 3 ist eig eh nich mehr wirklich rentabel.
ich muss den kompletten motor zerlegen.
da kommts einfacher nen alten m50b25 mit turbo reinzubauen
mfg
Sorry ich glaube nicht das eine "stangen software " also etwas was auf alle motoren passt die Optimale leistung bringen kann, schon gar nicht wenn ESS es in den USA gemessen bzw programmiert hätte .....
Kein Kompressor umbau gleicht in jedem detail einem anderen, da die motoren ja schon unterschiedliche basis zustände haben !
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wo kann man das dann in bayern am besten regensburg oder umgebung abstimmen lassen, würde gerne mit e36 m3 krümmer fahren und ab dann die m3 vom 46 verbauen
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ehm mir is grad was komisches aufgefallen ;)
bei schaper gibts ja n stage 3 fürn m54 das soll 390 ps bringen. beim ess stage 3 sind die neuen motorkomponenten dabei
kann man das schaper mit 0,8 bar wirklich serie fahren oder eher nicht?
mfg
Ich möchte dich nicht desillusionieren , aber für was soll ein M3 krümmer bei einem Kompressor gut sein ( mal über die Vorteile und nachteile nachdenken !)
Mir wäre es egal wo der Abstimmer sitz da dies ein der Hauptfunktionskriterien sind !!!
Die einem wenns schlecht läuft nerven und geld kosten können
( da hab ich mehrere real passierte geschichten hier liegen die einem den spass verderben am Auto hobby )
Mein tips :
Software / ausmessen =
http://www.sgs-software-solutions.de/Hardware und konstuktionslösungen =
http://www.exclusive-engineering.de/Bei diesen adressen kann man davon ausgehen das die Arbeiten sauber und langzeit funktionsfähig ausgeführt werden , weil beide umfassend viel ahnung und wissen und erfahrung haben
Bei der software ist es extrem wichtig das der Motor ausgemessen wird ( nicht nur auf einem Prüfstand laufen lassen ! ) , ich weiss sicher das bei einem M54 B30 ab einer gewissen leistungsstufe von der Serie abweichende Hardware lösungen für regelelemnte gebraucht werden.
Das sollte dein Zukünftiger Abstimmer auch wissen , ansonsten sehe ich den gesunden Motorlauf ( leistung ) und die haltbarkeit etwas mit skepsis........
Zitat:
-ESS Tuning Stage 2: 350PS, 430Nm kostet 5250 Euro mit dem e-flash-cable zum dme flashen. Dabei sind größere Bosch einspritzdüsen, ein lysholm lader, die software, komplett wassergekühlte ansaugbrücke.
Wo willst Du das kaufen? Importieren oder hier:
http://esstuning.de/? Der wird doch sicher auch TÜV machen können?
MfG
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danke, schreibe zur zeit mit esstuning.de
angebot steht für 7,5 mit eintragung und individuelle abstimmung auf der rolle. sprich fächer und evtl nocken abstimmung
muss noch wegen der drehzahlerhöhung die mutter vom ölpumpenritzel mit Loctide festkleben
mfg
Wenn ich das Geld über hätte, würde ich mit meinem Wagen direkt in Aremark vorfahren und die Jungs das da einbauen lassen. Die Lysholmlader haben erwiesenermaßen den besten Wirkungsgrad aller nicht-abgasgetriebenen Aufladungsvarianten.
Der ESS tuning hat nichts zum Fächer gesagt was es nachteile bzw Vorteile hat ??
Nun ja ;-
Falls du das annimmst würde ich dir empfeheln wegen der Versprochenen Leistung auf ein unabhängigen und evtl auch weiter entfernten Leistungsprüfstand zu fahern um die realität festzustellen
( wäre mir wichtig, da dies gegenstand des angebotes bzw des zu zahlenden Preises ist !
das würde ich dann auch vorher komunizieren damit der umbauer weiss wo er drann ist )
, und im Kaufvertrag schriftlich festzuhalten welche eigenschaften erreicht werden sollten ( z. B ca Leistung auch für länger als 2 min, einwandfreier motor lauf ( in jedem Drehzahlbereich ( auch vollgas für BAB einsatz ) ,
100 % sauber ausgeführte Hardware installation ohne pfuschlösungendie die abfallen oder sich im Betrieb in wohlgefallen auflösen , nicht anfechtbare eintragung ( d.H. X eingtragen , aber Y verbaut )
Und natürlich das das auto nicht 3 monate steht und irgendwelche fehler nicht zufrieden stellend beseitigt werden .........
Hört sich vielleicht korinthenkacker mässig an , aber das sind die häufigsten Problemem die man nicht vom Tisch bekommt wenn man ein Problem damit hat, weil s dann auf einmal ausflüchte etc gibt....
Das geht nicht , weil, wenn und aber .......... ( im prinzip geht dann meistens doch mehr aber das war dem beauftragten Umbauer nicht bekannt , oder er wusste es und hat es verschwiegen weil es zu dem vereinbarten Preis nicht realisierbar ist )
Ansonsten viel spass !
Ich würde lieber zu weiter weg zu einem umbauer fahren wenn dort einwandfreie und von "Fachleuten " bewertebare Ergbnisse erreicht werden, als nur weils um die Ecke ist dahin zu gehen weils näher ist ........ das war meine erfahrung daher schreib ich das so
Bearbeitet von: pat.zet am 21.09.2013 um 15:40:15
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naja um die ecke is was anderes sind ca 350 km von ir zum tuner ;)
und wegen fächer hat er gesagt er stimmt ihn mit ab und trägt ihn ein
mfg
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Regensburg
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danke ;)
320i heist ja im 46fanactics _calle_ hab ihn dort schon angeschrieben aber leider keine Antwort.
soviel ich weiß hat das Eintragen bei SAT Tuning um die 600 euro gekostet und wenn man dann noch das abstimmen dazurechnet mach ichs lieber direkt bei ess in deutschland da weiß ich voher das sie es eintragen abstimmen usw für nen vorher bekannten preis
mfg
Also nur mal ein anmerkung zum fächer je länger dieser und je höher der LD desto mehr Hitze staut sich am auslass, trotz saugeffekt!
somit hat man solange der Motor im moderaten Temperaturbereich operiert, hat man evtl annähernd die Lesitung die erreichbar ist , nimmt man den motor aber mal etwas ran wird die Zündung wegen erkennen der Klopfregelung durch aufheizung des Auslassbereichs zurück genommen .....
Soviel zu der Aussage er stimmt den Fächer mit Ab ;-)
Sinvolle konzeption ist da relativ wichtig, da haperts .......
Finger weg vom Schaper!
Gibt schon genug geprellte Leute.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hallo Herbert ,
schön das DU es sagst da sagts mal jemand anders ;-)
Da gibts noch mehr Namen , aber das führt zu weit !
Es geht ja nicht darum einen Bestimmten Umbauer zu schädigen ! doch leider schädigen ein paar der Firmen die Kunden mehr ohen wirkliche Betroffenheit zu zeigen, daher ist diese Infos als Solche verstehen, das ist keine Hetz oder -Werbekampagne
Auch wenn manche der Betroffene das so auffassen werden, nur was bringts wenn man nix dazu sagen darf wenn die Leisung hinkt...........
Bearbeitet von: pat.zet am 22.09.2013 um 13:04:36
Zitat:
Hallo Herbert ,
schön das DU es sagst da sagts mal jemand anders ;-)
Da gibts noch mehr Namen , aber das führt zu weit !
Es geht ja nicht darum einen Bestimmten Umbauer zu schädigen ! doch leider schädigen ein paar der Firmen die Kunden mehr ohen wirkliche Betroffenheit zu zeigen, daher ist diese Infos als Solche verstehen, das ist keine Hetz oder -Werbekampagne
Auch wenn manche der Betroffene das so auffassen werden, nur was bringts wenn man nix dazu sagen darf wenn die Leisung hinkt...........
Bearbeitet von: pat.zet am 22.09.2013 um 13:04:36
(Zitat von: pat.zet)
Ich habe schon 6 Leute die von ihm massiv geschädigt wurden. Mittlerweile gab er ja den Werkstattbetrieb auf laut Facebook.
Es ging schon einmal um den Schaper, allein da haben mich 4 Leute angeschrieben die offenbar geprellt/ um ihr Geld gebracht wurden.
Gerade hab ich einen E30 da, der stand bei ihm über 2 Jahre rum. Wollte einen Turboumbau haben. Natürlich mit ordentlicher Anzahlung. Den hat er nun geholt und ist nun total verwittert, muß komplett neu Lackiert werden. Geld ist weg, hat er bis heut nicht wieder und am Auto wurde nix gemacht. Nur ein Beispiel.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Leider ist es, wie du schon schreibst nicht ein Einzelfall !
, ich habe hier auch noch ein Paar leute die ein Problem hatten mit Kompressor umbauten, ähnlich langwierig ohne
konkretes zufriedenstellendes ergebniss .........
ABER
selbst wenn du und ich es wissen , gibt es immer noch leute die diese Fa empfehlen, evtl aus unwissenheit , ich bin auch der Meinung das viele die ein Problem hatten es als gegeben hingenommen hatten und nicht publik gemacht haben ...
Eigentlich müsste man eine "Schwarze Liste" für "schwarze schafe" erstellen , aber wer will das beurteilen und machen ;-)weil man sicher konsequenzen zu erwarten hat