Nach Federn Sturz oder Spur einstellen?
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Hi
hab mir heute vorne eibach Federn eingebaut. Muss ich da jetzt noch den Sturz oder die Spur ändern?
Gruß
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
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Hallo JimPanse,
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Gruß
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Sturz nein, den kann man nicht einstellen aber die Spur solltest du kontrollieren lassen.
auch den sturz im bestimmten Bereich mittels der orginalen sturzkorrekturschraube kann man einstellen . rest hat mein Vorredner schon erwähnt .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Solange das Lenkrad gerade steht und er dabei geradeaus läuft ist doch alles gut oder?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Zitat:
Solange das Lenkrad gerade steht und er dabei geradeaus läuft ist doch alles gut oder?
(Zitat von: JimPanse)
das ist aber jetzt nicht dein ernst oder ????
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Das Lenkrad kann gerade stehen, obwohl die Spur nicht stimmt.
Zitat:
Solange das Lenkrad gerade steht und er dabei geradeaus läuft ist doch alles gut oder?
(Zitat von: JimPanse)
Kommt darauf an, wie viel von deinem hart erarbeiteten Geld Du Deinem Reifenhändler gönnst. ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Also: Wenn du Federn einbaust die tiefer sind, wirst du das Problem haben, dass deine Räder vorne seitlich auseinanderfahren (positive Vorspur), bei einer Tieferlegungvon 30mm ca. 0,7cmm jedes Rad, macht ca. +0,9 Grad.
Fronttribler habbe oft eine leichte positive Vorspur (+0,15 Grad), weil der Antrieb die Räder nach innen zieht.
Ein Hecktriebller braucht vorne eine leiichte negative Vorspur (-0,15 Grad), weil die Räder leicht auseinander wollen. Hier zeigt jedes Rad leicht nach innen, ca. 0,75mm pro Rad.
Also muss an der Spurstange neu eingestellt werden. Der Sturz ist auch einstellbar mir der angesprochenen Schraube, die hat aber nur die Möglichkeit in 2 Positionen zu fixieren, entweder du hast dann 1 Grad weniger Sturz (empfehlenswert bei starker Tieferlegunng) oder 1 Grad mehr.
Das gleiche gilt für hinten, da wird erst der Sturz am unteren Querlenker eingestellt (exentrische Schraube), danach die Spur am Lager des Längslenkers.